Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2014, 19:57   #57
horsti
Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 81
horsti wird schon bald berühmt werden
AW: Album: DAUERND JETZT

Ich höre nun schon weit über 20 Jahre seine Musik und bin zu "Ö" Zeiten in diesen Bann gezogen worden, habe jede (deutschsprachige) Platte im Schrank und etliche Konzerte von ihm besucht.
Nun, nach der Single 'Morgen' war ich etwas skeptisch, sehr schön, aber für Herberts Verhältnisse etwas zu einfach gestrickt ...und dann kommt so ein Hammer Album!
Ich glaube, gewollt oder ungewollt, ist es so autobiographisch geworden, dass Herbert dies explizite dementieren musste.
Roter Mond...wer sonst, wenn nicht Anna, soll an ihn denken, auf ihn schauen...wen, wenn nicht sie, hofft er einzuholen... und wohin führt die Unendlichkeit?
Für mich ein Lied über die eigene Endlichkeit, die Frage, was am Ende dieser Reise kommt, ob man, auch ohne einen Gott, auf den Trost des Wiedersehens hoffen darf...
Aber es geht ja in diesem Thread ums Album...und Herbert bereist eigentlich immer das Meer.

Was mich am meisten aus den Socken gehauen hat, immer wieder blitzt auf diesem Album der "alte" Herbert auf. Dieses unbestimmte feeling der Bochum, Sprünge, ö Alben, habe ich lange vermisst, bei jedem Album nach Mensch darauf gehofft.

Meine Favoriten:
ROTER MOND schon oben etwas dazu geschrieben, es ist unwahrscheinlich berührend.
FEUERLICHT auch ich musste spontan an Grönland oder Mass aller Dinge denken...
UNSER LAND ein HEIMAT II ist es nicht, aber ich finde es extrem klasse
FANG MICH AN
WUNDERBARE LEERE
ICH LIEB MICH DURCH
UNIFORM man mag über das Thema streiten...aber das Lied ist genial...im Refrain war ich kurz an Alkohol erinnert...
NEUER TAG
ich weiß gar nicht welchen Titel ich eigentlich weglassen soll, in dieser Aufzählung...
Danke Herbert!
horsti ist offline   Mit Zitat antworten