Thema: Album: "12"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 22:20   #85
Elektrischer Sturm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 14
Elektrischer Sturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das neue Album: "12"

Tja, auch nach über 30x hören setzt sich bei mir ein eher mittelmäßiger Eindruck fest.
1. Lied 1 - Stück vom Himmel Hat man so schon X-Mal von ihm gehört. Dünne Melodie, teilweise schrecklicher Öko-Text


2. Lied 2 - Kopf Hoch, Tanzen
Einer der besten Songs auf 12. Besticht durch Schlichtheit, schöner analoger Retro Synthi, toller Text. Leider zu wenig Uptempo Nummern auf 12.


3. Lied 3 - Du Bist Die
Für mich einer von Herbert's besten Lovesongs ever. Genial ausgedrückter Text, die beste Melodie auf dem Album bei diesem Song.

4. Lied 4 - Marlene
Kann ich nichts mit anfangen. Weder gute Melodie, noch der Text toucht mich, mag keine politischen Texte.

5. Lied 5 - Flüsternde Zeit
Kann ich nichts mit anfangen. Weder gute Melodie, noch der Text toucht mich.
Ein Song, den man spätestens nach der nächsten Wahl nicht mehr hören kann, weil er nicht mehr aktuell ist. Für'n A****!


6. Lied 6 - Leb In Meiner Welt
Bestenfalls mittelmäßiger Song, für Grönemeyer Verhältnise für mich eher Füllmaterial, egal, wie oft man ihn hört.


7. Lied 7 - Ich Versteh

Bestenfalls mittelmäßiger Song für Grönemeyer Verhältnise. Für mich eher Füllmaterial, egal, wie oft man ihn hört.


8. Lied 8 - Ohne Dich
Genialer Text, super Melodie. Eines der Highlights auf 12.


9. Lied 9 - Spur
Bestenfalls mittelmäßiger Song für Grönemeyer Verhältnise. Für mich eher Füllmaterial, egal, wie oft man ihn hört.


10. Lied 10 - Zieh Deinen Weg
Bestenfalls mittelmäßiger Song für Grönemeyer Verhältnise. Für mich eher Füllmaterial, egal, wie oft man ihn hört. Blick zurück lässt grüßen.


11. Lied 11 - Zur Nacht
Mittelmäßiger Song. B-Seite. Mehr nicht.
1

2. Lied 12- Liebe Liegt Nicht

Bestenfalls mittelmäßiger Song für Grönemeyer Verhältnise. Für mich eher Füllmaterial, egal, wie oft man ihn hört.


Mein Fazit:
Hätte ein anderer dieses Album als Grönemeyer abgeliefert, es wäre der Totalflop gewesen.
Mir ist ein Rätsel, wie ein so innovativer Typ wie er, der in Clubs abhängt, am Puls der Musik in London wohnt, eine solche fade Platte ohne Ecken und Kanten abliefern kann. Keine Spur von der Genialität eines Songs wie "Fanatisch" oder BAA. Es lässt zu befürchten, das Herbert bemerkt hat, das Balladen und midtempo Nummern gut beim Publikum ankommen und er sich somit auf diese versteift hat.
Der Produzent hat dazu geschlafen. Songs die mir um einen vorhandenen Text gebaut scheinen, teilweise ohne packende Melodie. Schade. Das war fast nichts, lieber Herbert.

Geändert von Elektrischer Sturm (04.03.2007 um 22:35 Uhr). Grund: Fehler behoben
Elektrischer Sturm ist offline   Mit Zitat antworten