Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2014, 18:34   #6
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: ICH LIEB MICH DURCH aus dem Album: Dauernd Jetzt

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Erstaunlich bei diesem Lied auch da seine Ansage in Hamburg dazu: das wäre ja ein Lied über Männer (da hätte er ja schon mal eins geschrieben, das würde ja nieeemand kennen, hahaha), und so würden sich Männer fühlen, und Frauen verstünden das ja nicht immer so... und noch ein paar Sätze in diesem Sinne weiter. Und ich saß da und dachte, das ist so komisch, wieviel man rein- oder anders interpretiert in manche Sachen - bei ihm klang das so leicht und sorglos und er hat das fast als ein zweites "Männer" verkauft, und für mich las sich das Lied aber von Anfang an wie so eine schreckliche "Einer liebt mehr"-Geschichte: ich bin so glücklich mit dir, und sag dir das jeden Tag, und du glaubst und glaubst mir einfach nicht. Und das finde ich total tieftraurig.
Schon irre wie unterschiedlich man das auffasst... Ich fand auch, dass es eher lustig ist und am Ende zur Nacht...ich sag dir tausend mal wie glücklich du mich machst...und du zweifelst...du zweifelst noch im Schlaf... Ich fand das schwingt so übertrieben verzweifelt mit, dass es schon wieder lustig klingt... Genauso wie das mit dem Telefon...wenn man sich das so vorstellt...ich könnt immer lachen.

Und dieses "ich lieb mich durch zu dir"...ich hab da immer so ein Bild von ner Hundeschnauze im Kopf.. Wenn man die Arme verschränkt und so gespielt einen Hund ignoriert dann kommt der doch zu einem und wühlt seine Schnauze durch die verschränkten Arme bis er einen erreicht hat...und man muss immer lachen So ein Gefühl hab ich bei diesem "durch - lieben"... Und dieses genervte "aaaaahhhhh" vor dem oh oh oh...das ist auch so, dass man ihn sich vorstellt...er hat alles versucht und sie kapierts nicht...aber er sieht das mit nem Lächeln.. Ich glaub er findet das nicht schlimm... sondern er macht hartnäckig weiter...wie so ein Spiel zwischen zweien.
  Mit Zitat antworten