Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2004, 19:17   #39
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Genau Kiraa.

Zeit für eine positive Bestandsaufnahme.

Durch diesen Live-Auftritt habe ich mir heute nach dem Aufstehen nochmal ältere Aufnahmen von Herbert zu Gemüte geführt.
Es ist beeindruckend wie zeitlos gut,die meisten seiner Nummern heute noch sind.

Vielleicht hätte ich mich nicht mehr damit befasst, wenn ich Ihn dort nicht live erlebt hätte.

Einige holländische Fans, die ihn vorher nicht kannten,haben sich sowohl im Bløf-Gästebuch, als auch auf der offizielen Homepage,sehr lobend darüber geäussert und Interesse an seiner Musik bekundet.

Auch die Gruppe BLØF hat dadurch eine Form der Aufmerksamkeit hier in Deutschland erhalten, wie sie ihr sonst sicher nicht zu Teil geworden wäre.

Also: Beide Seiten haben davon profitiert.Dieser Aspekt ist vielen von uns verborgen geblieben.

Nicht nur einigen Fans hier im Forum, sogar Peter Slager, dem Bassisten und Texter der Gruppe.Ich glaube ihm, wenn er sagt, das es um Geld nicht gegangen ist.
Deshalb einen der Teilnehmer als Idioten zu bezeichnen, war vielleicht nicht sehr glücklich, bei dieser Aufregung.
Aber, so weit, ich das beurteilen kann,machen BLØF das was sie tun,eben nun mal zu allererst , weil es ihnen Spaß macht.
Dasselbe denke ich von Herbert Grönemeyer auch.Das Profimusiker nun mal damit Geld verdienen bzw. Geld verdienen wollen, ist o.k.

Sie leben nun einmal davon.

Und doch bin ich davon überzeugt, das für alle Beteiligten der Spaß am gemeinsamen Auftreten die Hauptsache war.Sonst wäre es auch nie so gut geworden.Von daher glaube ich schon, das alle die Geld und Prestige als vordergründiges Motiv unterstellen, einen der Beteiligten in Rage bringen.Den Vorwurf geldgeil zu sein, lässt sich eben niemand gerne machen.Warum auch ?

Ich denke alle Beteiligten haben schon mehr als genug davon.
Herbert hat neue Fans in Holland gewonnen und BLØF in Deutschland ? - Vielleicht auch.

Von daher kann ich die Reaktion hier im Forum und auch die von Peter Slager selbst, überhaupt nicht verstehen.

Dieser Auftritt hat allen Beteiligten mehr genutzt, als geschadet.

Im Gästebuch der offiziellen Grönemeyer-Seite schrieb Willem Bekker sinngemäß, das er hofft, das solche Auftritte keine Einmaligkeit bleiben und sie mit dazu beitragen, die immer noch still exestierende Schlacht zwischen Deutschland und Holland zu beenden.Ich hoffe das eigentlich auch.

Das war einer meiner Eindrücke, die mir Claire, selbst ohne es zu wollen, ein holländischer Fan bestätigt hat.

Auch wenn das jetzt schon wieder Empörung auslöst.Ein Gastauftritt in Lissabon, bei einer Portugiesischen Band, hätte mehr positive Zustimmung gefunden,sowohl hier im Forum, als auch bei der Band selbst, oder Claire ?
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten