Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2004, 17:10   #35
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich für meinen Teil,
werde in Zukunft keine persönlichen Äusserungen mehr zu Deutsch - Holländischen Befindlichkeiten machen.
Weder auf Deutsch, noch auf Holländisch.
Ich habe damit, die Gefühle meiner Niederländischen Gastgeber wohl eher verletzt, als mir bewusst war.Du kommst in dieses Land, als Gast, machst Beobachtungen und interpretierst sie so.
Schon kommt Wiederstand und Empörung, damit muss ich leben.
Auch wenn Peter Slager das nicht klar in seinem Beitrag so gesagt hat, ich denke das er mit meinen Ausflügen in das personliche Verhältnis zwischen Deutschen und Niederländern nicht einverstanden war. Wahrscheinlich hat es ihn sogar erbost.
Was ich mit meinen Beiträgen im BLØF-Gästebuch und hier im Forum eigentlich erreichen wollte, war das Gegenteil dessen was am Ende dabei rauskam.Es hätte mich gefreut, wenn sich mehr Grönemeyer- Fans für die Musik von BLØF interessieren würden und im Umkehrschluß auch mehr BLØF - Fans für die von Herbert.
Stattdessen habe ich den Bassist dieser Band, zusammen mit anderen Teilnehmern hier im Forum höchstens noch ( mit )vergrault.
Sicher: Mit fast 40 Jahren ist es in der Tat kindisch,darüber zu mutmaßen, ob der Photograf von Herbert Grönemeyer nicht zufällig auch der von BLØF ist.Aber irgendwie habe ich eben auch spekuliert, wie dieser Kontakt zu Stande gekommen sein könnte.Gut,es war nicht so und der eine ist nicht gleich der andere.

Musik ist eine Sprache, über allen Sprachen,
den geliebten, wie auch ungeliebten,
ohne Grenzen, jenseits der Zeit.

Das ist es, worum es bei diesem Auftritt eigentlich ging und sonst nichts.

Wahrscheinlich habe ich genau diese Botschaft, mit meinen Beiträgen mit zerstört.

Entschuldigung Herbert - Sorry,Peter !

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten