Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2007, 13:15   #88
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in der Royal Albert Hall / London, 20.09.2007

Zitat:
Zitat von matz Beitrag anzeigen
Und wenn die halt nur so viele StehplatzKarten verkaufen wie Sitzplätze vorhanden, dann gäbe es ja auch kein größeres Problem mit den Fluchtwegen als bei einem bestuhlten Innenraum. Mit Sicherheit gäbe es weniger Probleme!
Dann sähe der Innenraum aber arg leer aus, da sich ja alle vorne vor der Bühne drängen würden. Und das würde dann diejenigen die in den Stalls sitzen dazu animieren nach unten in die Arena zu gehen, da gibts nämlich Treppen nach unten.

Und Engländer und Logik schließt sich genauso aus wie London und günstig.
Wie oft ich schon im Supermarkt verzweifelt bin wegen der englischen Logik welche Lebensmittel angeblich zusammen in einen Gang gehören.

Was Tipps zu Restaurants und Kneipen usw angeht... es gibt schon preiswertere Alternativen, aber für Deutsche ist das immer noch verhältnismäßig teuer.
Denn wenn etwas in Deutschland 5 EUR kostet, dann kostet das hier 5 GBP. Nur wenn man hier lebt und Geld verdient gleicht sich das wieder aus, denn wenn man hier z.B. 1000 GBP netto im Monat hat, dann ist was wie 1000 EUR in Deutschland.
Egal, ich geb auf jeden Fall gerne ein paar Tipps.

Wie Feechen schon gesagt hat ist der Camden Town Market sehr zu empfehlen. Besonders gut besucht ist er am Wochenende.
Für alle, die Sushi mögen empfehle ich das Japan Centre am Piccadilly Circus, aber... NICHT ins Restaurant gehen, sondern rein und nach links die TREPPE RUNTER in den Supermarkt. Da gibts Mo-Sa superleckeres frisches Sushi zum Mitnehmen ab 2,50 GBP (für 8 große Maki Rolls).
Viele Kneipen haben Angebote zu Cocktails und Shooters, weil die Engländer in der Regel eher Bier und Cidre trinken. Eine dieser Kneipen ist in Angel und heißt The Steam Passage (44 Upper Street). Da gibts zwei Cocktails zum Preis von 5,50 GBP und es gibt viele Gerichte auf der Karte mit dem Vermerk "241" (two-for-one, also zwei zum Preis von einem). Die Cocktails sind nicht groß geschmückt und verziert, aber sie schmecken und besonders zu dem Preis.
Überhaupt ist Angel eine ganz passable Gegend um wegzugehen. Da gibts einen Chinesen mit sehr gepflegten Räumlichkeiten und einem superleckerem Buffet. Dieses Gourmet Buffet befindet sich in einem kleinen Einkaufszentrum gegenüber der U-Bahn Station (Das Einkaufszentrum heißt N1, haltet nach einem großen Heiligenschein und/oder Flügeln aus Stahl Ausschau).
Das Buffet dort ist geschmacklich eines der besseren in der Stadt, und kostet mittags 4,50 GBP und abends 8,50 GBP, täglich.
Wer generell auf asiatisch steht, der sollte einfach ein wenig in Soho (hinter dem Leicester Square) rumschlendern, da gibts an jeder Ecke ein Restaurant mit relativ günstigen Preisen, meistens Buffets für 5-12 GBP pro Person.
Ebenfalls eine passable Gegend zum abendlichen weggehen mit vielen Kneipen und Restaurants für jeden Geschmack ist Fulham, südlich von Kensington und Chelsea.

So, jetzt hab ich erstmal Hunger gekriegt beim Aufschreiben der ganzen Lokalitäten... jetzt mach ich mir erstmal was zu essen und später gibts noch ein paar mehr Infos.

Vielleicht sollte ich mal lieber ein Thema eröffnen mit "Infos zu London" und dort alles zusammentragen, dann braucht man nicht immer groß hier rumzublättern und zu suchen...
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten