Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 16:33   #88
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ICH HAB DICH LIEB aus dem Album: Zwo

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Ich hab' dich lieb (1980)


" Ich hab also auch keine Angst vor Stilblüten in den Texten.
„Du wolltest dich nicht an mich binden, bin ich so ein oller Baum“ musste sich auf „Traum“ reimen. Da fand ich nichts anderes und dann hab ich das so stehen lassen. Glaub auch ne ziemliche Penetranz manchmal so im Text. Ist jetzt halt so.
Und auf der anderen Seit ist das jetzt so ne Art Blues. Ist natürlich im Grunde genommen schon die deutsche Form des Blues.
Die Frau ist weg und er so etwas ökoartig in den 80er Jahren sagt „ich wünsch dir viel Glück dabei“. Das war vielleicht schon der buddhistische Zug in mir. Aber es gibt auch ein Lied von mir , „Nach mir, auf dem Album „Gemischte Gefühle“ (Richtig: auf dem Album „Bleibt alles anders) mit „nach mir wünsch ich dir viel Pech“. Das ist dann die 90er Jahre Version von diesem Lied. Aber in dem Lied wünsch ich ihr halt viel Glück. Aber ich denke, es ist einfach ein intensives Liebeslied."



...............


weiter zum nächsten Titel "Will i ever learn"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (21.01.2009 um 21:43 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten