Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 12:24   #9
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert als Gastsänger auf neuer CD von Michael Rother




Im Moment kommt es mir vor, als würde ich mich auf einer wunderbaren Reise durch das Weltall befinden.
Ja, ich behaupte das einfach mal so, denn eigentlich ist ein solches Ziel keine Selbstverständlichkeit, und ich hatte bis dato noch nicht das Vergnügen endlos durch Raum und Zeit zu fliegen –.
Der NachDemUrknallRaum…der Raum ohne Grenzen…der Raum der sich ständig ausdehnt…genauso, wie diese wunderbare elektronische Musik der besonderen Art, die mich in Dauerschleife bei diesem Flug begleitet.
Sehr entspannend sich in dieser Atmosphäre einfach mal fallen zu lassen…
Keine Angst, ich komm nicht von einem anderen Stern, wenn Vollmond auch darauf hindeutet - "grins" -- ich versuche nur meine Eindrücke, einer für mich neuen, sehr eigenwilligen Musik zu schildern.
Das ganze dreht sich um Michael Rothers Album “remember“ v. 2004…um den Song *Energy it up*, gesungen von Herbert Grönemeyer, der einen in eine Art Traumwelt versetzt. Herberts Stimme so total anders -, sie schallt, sie hallt, sie klingt kosmisch, - vielleicht wie das achte kosmische Gesetz?
Geist, Karma, Analogie, Resonanz, Harmonie, Rhythmus, Polarität und - Herberts Gesangsstimme eingebettet in elektronischen Strömen von Keyboards, Gitarre und den vielen Möglichkeiten, die ein Computer so zu bieten hat…
Zugegeben, - es ist keine Musik für jede Lebenssituation, aber ich finde, sie ist gut für ruhige, friedliche Momente der Entspannung…so wie im Moment
Experimentierfreudig und extrem musikalisch, wie Herbert nun mal ist, ging es ihm nicht darum sich selbst in den Vordergrund zu schieben, sondern um einfach etwas anderes auszuprobieren, - einmal andere Facetten zu zeigen. Und das Resultat kann sich echt hören lassen.
Vorsicht…ich gebe nun wieder einen *Link zum Besten*…sehr empfehlenswert ihn mal anzuklicken

http://www.michaelrother.de/de/disk.php

hier kann man ein paar Takte hören (mp3 high)

(Falls einer im Text `ne *Ente* entdeckt, darf er sie behalten und für Weihnachten aufheben…)

__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten