Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 10:31   #144
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von neuländerin
ein sehr sehr eindrucksvoller film, der einen sprach- und hilflos im kinosessel zurück lässt
ja..und man schleppt ihn noch tagelang mit sich herum, wird dieses gefühl nicht los. aber ich glaube, das ist ganz gut so. ich hab mir den streifen allein angesehen. wir waren ingesamt zu zweit in diesem großen kinosaal und uns wurde doch tatsächlich der abspann genommen, was ich als ne unerhörte frechheit empfand. nach so einem film wird unsensibel das licht angemacht, werden die vorhänge zugezogen und irgendne chartmusik gespielt. versteh ich bis jetzt nicht, warum die das gemacht haben :? .
nach "solchen" filmen könnt ich dann immer ewig noch mit dem rad durch die nacht meinen gedanken hinterherfahren, aber ich bin gleich zu mir nach haus und hab versucht stockend und hilflos gestikulierend, jemandem davon zu berichten..-dieser jemand unterbrach mich schon zu anfang -ohne viel zu wissen -mit den worten "bloß gut, dass wir hier leben.". naja..also "hier"..-das kleine hier vielleicht, ja..-der kleine kosmos, der mir gehört, mein zuhaus ist. aber doch nicht das große hier, das wir alle teilen, wo so etwas und ähnliches möglich ist.

man möchte kotzen. auch sich selbst ankotzen. weil man ein teil ist und n i e etwas macht. weggucken, augen schließen, vergessen. ins kino gehen und betroffen sein.

Zitat:
"Nirgendwo hin. ... Ich geh nirgendwo hin. ... Hemingway hat mal geschrieben: 'Die Welt ist so schön und wert das man um sie kämpft.' Dem zweiten Teil stimme ich zu"
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten