Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2018, 14:15   #17
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Hätte ich nicht gedacht, dass das jetzt noch so kurzfristig veröffentlicht wird, jetzt sinds ja immerhin nur noch 5 Wochen und 2 Tage.


Ich weiß nicht, ob es noch niemandem hier aufgefallen ist oder ob es zu offensichtlich ist, es muss ja auch gar kein Zusammenhang bestehen, aber manche Zufälle sind doch ein Stück weit zu ungewöhnlich, um noch als Zufälle gelten zu können: Der 9. November ist nicht irgendein Datum (vor allem aus geschichtspolitischer Sicht). Wie gesagt, es kann Zufall sein, aber so, wie ich auch vorher sicher war, dass die Veröffentlichung nicht in der zeitlichen Nähe des 3. und 5. November erfolgen würde, so halte ich es jetzt, da dies doch der Fall sein wird, für plausibel, dass der 9. November nicht einfach nur so gewählt wurde und hoffe, dass vom politischen Ausmaß her mindestens ein Album vom Kaliber Sprünge, Luxus oder Chaos an den Start geht.


Da meine Internetkapazität nicht allzuviel Spielraum lässt, war es mir bisher nicht möglich, Sekundenglück anzuhören (einmal würde es vielleicht klappen, aber dann klappt kaum noch was anderes und 5 Wochen werde ich mich wohl noch gedulden können), eine oder gar zwei Vorabsingles will ich mir auch nicht leisten, ich habe deshalb jetzt fast ständig ein Radio an und versuche, ganz romantisch auf klassischem Wege, das neue Lied zufällig zu erhaschen.


Die optische Aufmachung, zumindest der bisher gezeigte Anteil davon, mmh, naja, zugute halten muss man dem ganzen, dass es zu der psychedelischen Hintergrundmusik der New Yorker Taxifahrt zu passen scheint. Übermäßig begeistert bin ich nicht, aber es ist mal was anderes und vor allem mal wieder ein Farbtupfer im CD-Regal (vorausgesetzt, es wird auch von der Seite gelb sein). Gefreut hätte ich mich, wenn Muster seines verstorbenen Bruders verarbeitet worden wären (vielleicht ist das sogar der Fall, aber mir sieht das ganze zu computergeneriert aus), ich habe selbst ein Sparschwein und eine Tasse (und ich hoffe, dass das nicht irgendwelche dahergelaufenen Trittbrettfahrerprodukte sind, die mir als echt verkauft wurden, leider konnte ich bis heute keinen Beleg finden).


Eine nicht allzuweit aus dem Fenster gelehnte Prognose noch von mir: Wenn erst einmal großflächig bekannt wird, dass (mindestens) ein im allerweitesten Sinne xenophiles Lied auf der Platte ist (bei Doppelherz / Iki Gönlüm gehe ich ziemlich stark davon aus), werden urplötzlich einige Tickets auf Ebay oder sonstwo zur Verramschung feilgeboten.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten