Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 10:30   #329
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

3. und letzter Teil der Alpen Rundfahrt

nach nur 4 Stunden Schlaf morgens in Locarno los. Wie schon in Bruneck erwähnt, war ich noch nie so richtig in den Bergen und hatte schon ein wenig Bammel vor der Fahrt, denn es sollte über den Simplonpass gehen. Zum Glück wusste ich nicht schon vorher, daß es dort über 2.000 Meter hoch geht.....
Aber auch diese Fahrt haben wir gemeistert, und kamen mittags in Montreux an. Schnell die Koffer ins Hotel dann zur Halle (was leider gar nicht so schnell ging, denn die angeblich 300 Meter entfernte Location war ein 45 minütiger Lauf am See entlang...)
Nun ja...so haben wir wenigstens ein bisschen von Montreux gesehen...

Zum Einlass wurde schon viel gesagt...
Auch ich landete leider nur in der 4-5 Reihe mit 3 großen Kerlen vor mir....
Alter Schwede war ich stinkig. Aber was nutzte es, ich war nicht knapp 1.500 km gefahren, um mir die gute Stimmung zu verderben.
Bei Lila Bungalow stellte sich dann auch noch heraus, daß ich nicht nur große Typen VOR mir hatte, nein, zu allem Überfluss auch noch 2 besoffene Schweizer hinter mir....
Stimmung am Nullpunkt...

Dank an Marlon, der ein Stück zur Seite ging, und als Herbert loslegte, legte ich einfach mit los.... ich hüpfte, sprang, tanzte, klatschte und schrie so laut, daß ich mir so ein wenig Platz verschaffen konnte....
Und auch der Typ vor mir, der nur seine Frau begleiten musste, ging zwischenzeitlich immer erschrocken zur Seite...
Über die ersten beiden Reihen konnte ich locker drüber hinwegschauen, denn die älteren Herren standen seelenruhig und lauschten nur...

und man glaubt es kaum, selbst die beiden besoffenen Schweizer sammelten noch Pluspunkte bei mir, denn ich konnte es kaum glauben, als sie den Text von der Weg komplett auswendig (mit zuckersüßem französischen Akzent) mitsangen....
Als ich dann noch den Rest der LV Familie wenigstens über Leinwand sah, war der meiste Ärger vergessen...

So konnte ich doch noch das Konzert und die geniale Setlist genießen....

Nach dem Konzert viele Tränen, denn es konnte ja niemand wissen, daß es so schnell weitergehen sollte...

Am nächsten Morgen machten wir uns und dann auf den sehr sehr seeeehr langen Heimweg....

Danke an alle, die diese unvergessliche Woche mit mir verbracht haben...
Es war eine atemberaubende Zeit mit Euch....
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten