Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2011, 21:19   #15
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert-Rating

Bei mir sieht das so aus:

1. Gelsenkirchen
das Konzert, von dem wir uns noch in tausend Jahren erzählen werden, wie hier schon mal jemand schrieb. Das trifft es ! Herbert "zu Hause" zu erleben, diese Stimmung, diese Set-List - da paßte einfach alles.

2. Kassel und Konstanz
fand ich beide sehr, sehr schön und die folgen auch ganz dicht hinter Schalke. Kassel hatte eine sensationelle Stimmung, von der ersten bis zur letzten Minute, was auch Normann Sinn zu spüren kriegte. So euphorisch umjubelt hab ich die Jungs woanders nicht gesehen. Und diese Stimmung hielt an und wurde noch besser, als Herbert kam. Leider kein nach-Hause-gehen mit Glück im Blick wegen der nun schon desöfteren erwähnten Trulla... (warte, wenn ich dich erwische).
Konstanz war wunderbar. Auch hier passte für mich alles. Das Wetter, das kleine, aber feine Stadion, indem die Bühne so wunderbar zur Geltung kam, weil dahinter und rechts und links davon nichts Sichtbares war. So sah die Bühne noch mehr aus wie ein Schiff.
Herbert war trotz Schnupfen und Heiserkeit sowas von gut drauf, auch die Band. Man merkte schon deutlich, dass es das Abschlusskonzert war, alles wirkte so locker leicht, es wurde viel gelacht auf der Bühne, es gab viele Texthänger von Herbert, die ich aber so liebe und den Gag der Band mit den Matrosenhütchen fand ich auch gelungen. Schön, den Herbert so gerührt zu sehen. Schade war, dass wieder einmal die Sperrstunde den so ersehnten Sonderzugaben einen Strich durch die Rechnung machte.

4. Hamburg
war ja mein erstes Konzert und ich fand es von der Stimmung her sensationell, steht jetzt hier vielleicht zu Unrecht auf Platz 4, weil ich es vermutlich gar nicht mehr so auf der Platte habe. Dort gleich die erstaunliche Zugabe "So gut" zu hören, war phantastisch. Hamburg scheint immer eine Reise wert zu sein, wenn es um Herbert-Konzerte geht.

5. Köln
dazu sage ich nur FoS 2 - nie wieder ! Für die ganz vorne war es sicherlich ein Super-Konzert, ich aber ging ziemlich geknickt aus dem Stadion. Das war dann auch der Grund für den Kauf meiner Konstanz-Karte.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten