Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 19:02   #154
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Unplugged Zugaben in Magdeburg und Düsseldorf

Hach ja, schön ists gewesen in Düsseldorf.

Leider mein einziges Konzert dieser Herbsttour, aber trotzdem nicht zu verachten. Eigentlich habe ich mich schon lange im voraus total über die Preise und über die schlechte terminliche Lage aufgeregt und war tatsächlich davon überzeugt, nicht hinzugehen.
Und trotzdem holte ich mir spontan relativ kurz vorm Konzert doch noch Karten und so sind Woge und ich doch nach Düdo gefahren. Soviel zu meiner Willenskraft.

Wir hatten Plätze im Block F, also so ziemlich genau in der Mitte, am Gang. Nicht gerade berauschend nach dem genialen 1-Reihe-Sommer. Aber ich glaube, so ging es nicht nur mir. Und so schlimm waren wir nicht mal dran...

Naja, aus Neugier sind wir dann bis in die erste Reihe vorgelaufen und trafen dort gleich alte und neue Gesichter aus dem Forum. Schön, schön.
So verging die Zeit - die Halle füllte sich und die ersten Reihen blieben relativ frei.

Zwischendurch kam noch Woges persönliches Highlight - die Entdeckung von André Rieu.

Tja, die meisten von den Forumsleuten, die nicht legal in der ersten Reihe saßen, wurden allmählich vertrieben, nur noch wir konnten sitzen bleiben. 20 Uhr, 20:10 Uhr... Keiner kommt. Ich hab gerade angefangen, mir unser Glück auszumalen und da standen um 20:15 Uhr gleich zwei junge Herren vor uns. Tja, das wars wohl...
Letztendlich hat die Gerechtigkeit doch gesiegt. Aber ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn die fiesen Ebay-Verkäufer auf ihren Karten für 200 Euro sitzen geblieben wären und wir somit auf ihren Plätzen.

Naja, mit unseren eigentlichen Plätzen konnte ich dann doch noch leben - man konnte schön im Gang tanzen.

Huch, ich bin ja noch gar nicht zum eigentlichen Konzert gekommen!
Übrigens haben wir uns vorher nicht die ganzen Setlisten angeschaut, um überrascht zu werden. Die Überraschung war gelungen - aber trotzdem recht wechselhaft. Besonders Woge hoffte da auf ein ausschließlich ruhiges Konzert, was doch etwas sehr illusorisch war. Naja, was solls. Mich regten einige Titel auch etwas auf - wie z.B. "Alkohol" in der Besetzung - klang für mich grauenvoll. "Spur" kam auch nicht richtig rüber...
Aber der Rest ging eigentlich, zu "Männer" konnte man z.B. schön tanzen.

Trotzdem - wie man es so kennt - die Fanseele ist nie zufrieden.

Und doch gab es auch bei diesem Abend einige absolute Knaller für mich. "Ich hab dich lieb", "Bloß geliebt", "Ich will mehr", "Idmud"...
Und natürlich - "Stand der Dinge".
Ich konnte es gar nicht glauben, als es von Herbert angekündigt wurde...
Leider setzten sich alle brav wieder hin - aber Woge und ich blieben stehen. Da war mir alles egal. Ich hab schon darauf gewartet, dass jemand uns auffordert, sich zu setzen - aber es kam keiner.
So hatten wir das Gefühl, dass Herbert, direkt vor uns - es auch nur für uns singt, weil wir so ziemlich die einzigen im Parkett waren, die standen. Wow, eine grandiose Illusion...

Ansonsten - es war noch schön, als viele bei den letzten Zugaben nach vorne in den Gang gegangen sind. Zwar standen wir da schon in der dritten oder vierten Reihe, aber schon da wurde es mir nur zu deutlich, wie unvorteilhaft es ist, klein zu sein. Aber "Ich hab dich lieb" kann man sich schließlich auch mal auf Zehenspitzen anhören.

Alles in allem - ein schönes Konzert mit einigen überwältigenden Momenten.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten