Thema: Album: I WALK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2012, 10:49   #9
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Album: I WALK

Ich war noch vor einem halben Jahr absolut sicher ich könnte mir Herbert in englisch niemals anhören. Herbert war für mich DER Texter in deutsch und seine tollen Wortspiele, -kombinationen können in englisch nicht funktionieren - dachte ich. Dann hatte ich alle Alben und diese kannte ich auswendig..also überlegte ich und entschloss mich es zu versuchen... Ich lud mir Luxus und Chaos runter und der erste und zweite Versuch des hörens ging voll daneben... Ich fands total doof.. Irgendwann nahm ich mir den Text und hörte die Lieder nochmal...und schon war es gar nicht mehr so schlimm.. Manche Lieder fand ich in englisch total genial...wie "hole in my head"...Alle Lieder, die ich in deutsch toll fand gefielen mir dann auch in englisch (wobei ich sagen muss, ich empfinde sein Englisch schon als ziemlich "deutsch"... )

Ja, und das Album "i walk" finde ich klasse.... an verschiedenen Stellen habe ich sogar Gänsehaut bekommen, weil ich finde er hat die Lieder toll umgesetzt. Because of you gefällt mir besser als die deutsche Version und "i walk" hat für mich eine völlig andere Bedeutung als das deutsche "ich versteh"... Selbst "Mensch", das ich ehrlich gesagt in deutsch nicht mehr gerne höre...weil ich es mir wohl überhört hab, gefällt mir in Englisch richtig gut.

Ich freu mich wahnsinnig auf London
  Mit Zitat antworten