Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2003, 11:51   #8
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ähm - auf die gefahr hin, euch zu nerven...
war jetzt auf der afrika-hilfe-site. einmal steht da grönemeyer würde nach DCR, uganda und burundi fahren und dort zahlreiche hilfsprojekte besuchen.
dann steht da, in afrika hätte die organisation 5 hilfsprojekte in der DCR (bei Kigali, einer Stadt im Osten des Riesenlandes) die 1000 Kindern helfen, d.h. auf jedes projekt kämen im durchschnitt 200 kinder - und scheinabr haben sie bislang nur projekte in der dcr - oder die bauen die anderen eben gerade auf (hoffe ich jetzt mal).
wenn also jemand eine konzertkarte für 50-60 euro erwirbt, könnte er genauso die kohle direkt spenden - wenn dann noch anreise und übernachtungen und vielleicht ein bier dazu kommen - dann kann man übrigens ein patenkind, das 30 euro im monat kostet, ein volles jahr lang über wasser halten.
also - damit es kein missverständnis gibt: ich bin natürlich dafür, auf ein grönemeyer konzert zu gehen, aber ich bin auch dafür, dass man man weiss, dass das für sich selbst ist - und dass man nicht denken sollte, man würde damit irgendjemandem übermässig damit weiterhelfen können.
(und wenn mir jemand, karte, fahrt und übernachtung finanzierte, dann ginge ich da auch hin).
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten