Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2003, 23:11   #32
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... der irre Ire in Braveheart, oder ?

Mhh, Lieblingsfilme... Da gibts viele...
Aber auf jeden Fall schon mal klar dass der "durchschnittliche" Herbert-Fan einen Klasse-Geschmack hat

...Das Leben ist schön... Ja, immerwieder, ich kann mir nicht helfen, am Schluss fließen doch die Tränen, wenn Guido kurz vor seiner Ermordung vor dem SS-Mann her"tanzt", und Giosué in seinem Versteck lacht; und als er dann endlich in den Armen seiner Mama liegt: "Wir haben gewonnen! Wir haben gewonnen!"
Das ist so ein wunderbarer, triumphaler, trauriger, unwahrscheinlich menschlicher Moment... So, geschafft, alleine die Vorstellung davon lässt meine Augen feucht werden. Ich sollte derartige Filme eigentlich gar nicht ansehen weil ich dazu neige viel zu viel und viel zu tief zu grübeln... Dann sehe ich diese Kindlichkeit, dann denke ich an meinen kleinen Bruder den ich so liebe, und an all die kleinen Kinder, und wie der Mensch zu so etwas fähig ist...
Wie gesagt... Ich sollte ihn nicht mehr ansehen...

Ein Film, der bei mir ebenfalls den Effekt hat, dass, wie oft ich ihn auch schaue, ich immer wirklich bitterlich weinen muss, ist Philadelphia. Es sind eben diese Videoaufnahmen von Andrew am Schluss, sie machen mich fertig. Gleicher Effekt wie oben...


Ein sehr guter Film war auch Der Pianist.
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten