Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2003, 18:29   #28
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
...einem wunderbaren herbie in uniform...
Ja, das "Boot" ist klasse, aber irgend wie hat er da zuwenig Text, immer nur "Jawohl", "guten Abend" etc. Die besten Szenen sind da für mich nicht die Kriegsszenarien (auf sowas steh ich generell nicht so), sondern die, wo er sich mit seinem Bettnachbarn anfreundet, der seiner Freundin ellenlange Briefe schreibt (und dann am Schluß umkommt ) Und die absolut ergreifendste: wo Jürgen Prochnow als Kapitän feststellt: 'Seit Jahren hab ich keinen Schnee mehr gesehen.' Diese Bilder von früheren Winterurlauben, die sie sich gegenseitig zeigen ... die da wirken wie aus einer völlig anderen Welt, einer völlig anderen Zeit (so war es ja tatsächlich auch)... ohne Schnee könnte ich auch nicht sein, das weiß ich ganz bestimmt.
(Der Winter ist meine Lieblingsjahreszeit. )
Oft, finde ich, kann man sich den Film trotzdem nicht anschauen, zu beklemmend irgendwie (und dann auch irgendwie zu lang. )

Tja, und vor allem nicht vergessen: die Frühlingssinfonie, ein absolut wunderbarer Film mit einem irgendwie entrückt aussehenden Herbert und Nastassja Kinski, die finde ich der Clara Schumann auf dem 100Mark-Schein wirklich nicht unähnlich ist ... Aber der Herbert ... 'Wenn ich mich erschießen wollte, fehlte mir das Geld, ein Pistole zu kaufen' Da sieht er so richtig jung und stürmisch aus ... irgendwie glaub ich, daß er sich da zum Teil auch selber gespielt hat, so ein unangepaßter, leidenschaftlicher Mensch, völlig verliebt in seine Freundin und natürlich völlig überzeugt von seiner Musik ... ich bin nur gespannt, wie er in einem Film wirkt, wenn er schon ein klein wenig älter ist (so er denn je wieder einen dreht ) Ich kann mir aber ehrlich gesagt spontan überhaupt keine Rolle vorstellen, die jetzt zu ihm paßt ... für mich glaub ich bleibt er einfach immer der Herbert, von dem ich erwarten würde, daß er jederzeit anfängt zu singen oder so ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (16.05.2005 um 16:34 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten