Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 22:35   #15
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 25.05.2012 - SAP Arena, Mannheim

Ich war im Juni bei Elton John in der SAP-Arena und wie saßen seitlich auf Höhe der Bühne links in der vorletzten Reihe, also ganz oben, und ich fand die Plätze gut. Wir hatten einen Überblick über die ganze Bühne, über die ganze Halle, direkten Blick auf die Leinwand und der Sound war für meinen Begriff exzellent. Ich kenne in dieser Kategorie Konzertstätte nur die O² World in Berlin, die O² World in Hamburg (eh. ColorLine-.Arena) und den ISS Dome in Düsseldorf (eh. Philippshalle) und würde sagen, dass alle drei wesentlich weitläufiger gebaut sind, man dementsprechend in den Rängen weiter weg sitzt, und dass der Sound dort etwas schlechter ist als in Mannheim. Von daher würde ich sagen, dass auch Oberrang-Plätze in der SAP-Arena keine schlechte Wahl sind. Natürlich ist das kein FOS, aber man kann auch von dort ein Konzert sehr genießen.
(Man ist da jedenfalls näher dran als wir dieses Jahr auf Schalke bei Grönemeyer in der teuersten Sitzplatzkategorie - Aber das ist ja auch ein Äpfel & Birnen-Vergleich... )
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten