Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 09:34   #58
fraram
Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
fraram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:
Zitat von 4630 Bochum Beitrag anzeigen

Insgesamt kommt das " Album Schiffsverkehr " im Radio zu schlecht weg. Erinnert mich aber an BAA, das wurde trotz klasse Songs auch fast ignoriert!!
Es zählt halt nur ob es die Masse gut findet denk ich!!

Im Vergleich zu 'Mensch' und 'Bochun' ist 'Schiffsverkehr' natürlich kein MEGAerfolg. Klar. 400000 Exemplare sind für Grönemeyer-Verhältnisse nicht gerade viel, aber damals waren die Zeiten auch noch anders. 'Bleibt alles anders' verkaufte sich auch 'nur' 950.000 mal, trotzdem ist es die beste Platte, die Herbert jemals gemacht hat. Fand Anna damals auch.

Wie auch immer, 'Schiffsverkehr' ist eine wunderbare Platte, passt in die Zeit und Herberts Texte sind der Hammer.

Ich freue mich auch sehr darüber, dass Herbert es (bis jetzt) vermieden hat, 'Deine Zeit' als Single zu veröffentlichen. Die Nummer wäre eine sichere TOP5-Single und würde die 'Schiffsverkehr' Umsätze nochmal in die Höhe treiben.

Mal ganz davon abgesehen, dass man heute sowieso nichts mehr mit dem Verkauf von CDs verdient. Kohle macht man wohl erst, wenn die Konzerte erfolgreich laufen. Und da Herbert bei der 'SV-Tour' mal ordentlich bei den Preisen zugelangt hat - mit Recht - brauchen wir uns wohl um den Kontostand von Herbert keine Sorgen machen.
fraram ist offline   Mit Zitat antworten