Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2003, 10:43   #174
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick


ich fühl mich grad ganz fürchterlich. ich muss das jetzt einfach schreiben, wenn auch nicht von der seele..ich hasse diesen ausdruck von der seele schreiben.. es geht ja doch nicht .. heut früh, vorhin..an der haltestelle...direkt an einer kleinen ampelkreuzung...fiept es in der luft...fiept und fiept...und ich schau nach oben, da segelt taumelnd und unsicher ein kleiner vogel in der luft...und lässt sich mitten auf der straße nieder...mitten auf der straße...hab ich das denn als einzige gesehen? ich möcht loslaufen und seh in jenem augenblick, dass die ampel für die fußgänger schon rot ist - bleib stehen...bleib stehen..und denk noch diesen bescheuerten, hilflosen gedanken...vllt erwischen sie ihn ja nicht...ich hatte das gefühl, die autos standen noch ewig...ich mein, hätt ichs vielleicht doch geschafft, trotz roter ampel...ich hatte doch was rotes an, sie hätten mich doch gesehen, evtl gehupt, ja, aber nicht umgefahren... ich stand wie versteinert da...gleich das erste auto, ein großes, schwarzes...gleich das erste ist drüber gefahren (oh gott, jetzt sitz ich hier in der uni und hab tränen in meinen augen...gleich das erste!!) ... ich hab in dem moment die augen geschlossen und fühlte mich angefahren...das fiepen wurde unerträglich..lauter... nach dem dritten wagen war es nicht mehr zu hören... .. keiner hats gesehen...ich hätte es vielleicht retten können. der kleine war vllt gar nicht verletzt, nur erschöpft...ist gar das erste mal geflogen..und ich steh da und seh zu, wie .. nie wieder fliegen...und die bahn kam ewig nicht..und ich konnte nur still in mich hinein weinen...mich verfluchend, zweifelnd, traurig..nur, weil du nicht den mut hattest...nur, weil du nicht den mut hattest...ich krieg das bild einfach nicht aus meinem kopf raus!! ich hatte das gefühl, ich stand noch ewigkeiten da. dieser kleine federball, kaum noch zu erkennen, blutig, schmutzig, tot..
seit so langer zeit wäre mal wieder hemmungsloses weinen, schluchzen möglich. fühl mich noch viel dünner, durchsichtiger, zerbrechlicher und verletzlicher als sonst...kaum eine berührung nötig, vllt nur ein einziges wort - und ich würde zerspringen..in tausend scherben, tausende kleine, traurige ichs...
es tut mir leid, aber ich mache mir vorwürfe..will immer alles und jeden retten...krank, traurig, hilflos, verloren, ungeschützt, verirrt...
ich fang verirrte schmetterlinge wieder ein und lass sie frei, hol sie aus spinnennetzen..stülp gläser über käfer, die sich ins haus, in die wohnung verirrt haben...sammle vögel, verletzte, von fußwegen ..vögel... ...und heute..

ich bin so blöd! so blöd! und das nur, weil ich an mich gedacht hab! hätten sie mich doch überfahren! aber nein, ich bleib stehen wie angewurzelt! geschieht mir nur recht, dass ich das bild nun nicht mehr loswerde!

jetzt verpass ich auch noch meine einzige vorlesung, die ich heute habe ... aber das ist nicht so wichtig..nichts ist wirklich wichtig...
momentan ist nicht richtig, nicht gut...viel zu lange schon...
ja, wie ein gespenst...
menschen sind zu traurig, um sich noch zu hassen.. und zu schwach und allein. man sieht sich nicht und man erkennt sich nicht. nichts als traurige gespenster, die aneinander vorbeischweben,..~geistern

vor ein paar minuten noch vorm sekretariat zu stehen und zwei studenten französisch sprechen zu hören ... tat gut, hat beruhigt. und an der bushaltestelle, neben der musikhochschule...die probe eines studenten am saxophon, die tropfen, die der wind von den bäumen auf mein buch hat fallen lassen..mein buch..die zweite geschichte "kaltblau" hat mir ganz plötzlich bewusst gemacht, dass ich noch niemals im winter am meer war. immer nur im sommer, wenns warm, heiß war. ich musste noch nie durch schnee stapfen, um ans meer zu gelangen..noch nie...ich möchte im schnee sitzen und aufs meer hinausschauen..halbnackt, damit ich friere und mich (wieder) spüre.

ich muss schreiben, damit ich das bild loswerde.

dies traurige bild vom traurigen vogelkind (so klein) an einem traurigen tag.

wartet, ich werd mir einen kopfhörer ins ohr stöpseln, damit ich sagen kann:
im moment höre ich keimzeit und "windstill"..

so, jetzt stimmt es...

nur - keine windstille in sicht !!
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten