Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2021, 13:50   #48
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tour 2022

Mein größter Wunsch an die Tour wäre, natürlich neben sehr langen Konzerten mit spontanen, wechselnden Sonderzugaben, dass sie sich wieder ein paar Streicher dazu holen: Habe kürzlich das Mensch-Album seit langem mal wieder durchgehört und finde, dass die Arrangements doch sehr von echten Streichern getragen werden. Deshalb will ich Zum Meer, Der Weg, Unbewohnt, Demo - und gerne auch etwa Ich Dreh Mich Um Dich - (wieder) mit Streichern hören.

Ich glaube nicht, dass sie das Mensch-Album komplett spielen. Die Titelnummer, Der Weg, Demo und Zum Meer dürften gesetzt sein und auch Neuland, Viertel Vor, Unbewohnt und Lache, Wenn Es Nicht Zum Weinen Reicht kann ich mir gut vorstellen. Die wurden ja auch alle nach der Mensch-Tour nochmal vereinzelt gespielt. Schmerzlich vermisst habe ich schon auf der Halbzeit-Tour Blick Zurück, denn damit hatte ich wegen des Tournamens fest gerechnet. Hoffe, dass sie das Stück jetzt endlich wieder spielen; gerne auch wieder als Opener. Für Dort und Hier und Kein Pokal sehe ich keine Chance.

Darüber hinaus gibt es ein Best Of, schätze ich - auch mit Post-Mensch-Stücken.

Bochum, Land Unter, Halt Mich, Stück Vom Himmel, Bleibt Alles Anders, Musik Nur Wenn Sie Laut Ist und Alkohol sind garantiert dabei; Was Soll Das, Männer und Vollmond bestimmt auch (ob im bisherigen Medley, einem neuen Medley oder einzeln). Ich traue ihm auch zu, dass er Schiffsverkehr wieder auspackt (oder gar Zu Dir?); dazu mindestens Morgen und Sekundenglück. Vielleicht auch Bist Du Da.

Vielleicht bekommen die Flugzeuge und Zeit, Dass Sich Was Dreht ja endlich mal eine Tour Pause.

Ansonsten bleiben da ja noch die üblichen Verdächtigen für wechselnde Sonderzugaben: Kinder An Die Macht, Mambo, Zur Nacht (...), auf Schalke die Currywurst und, wenn‘s besonders schön war, der Mond.
In der zweiten Reihe der Sonderzugaben sehe ich noch den Pool aus Feuerlicht, Roter Mond, Glück, Bloß Geliebt, Unterwegs, Liebe Liegt Nicht, Leb In Meiner Welt, Ich Will Mehr und So Gut.

Gibt es eigentlich irgendeine Info zum Gesundheitszustand von Frank Kirchner?
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten