Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2013, 11:03   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Persönliche Top 10 2013

Und auch 2013 war sicher für die meisten hier wieder ein musikreiches Jahr.
Welches sind EURE Lieder die Euch durch dieses Jahr begleitet haben und was hat diese Lieder so besonders für Euch gemacht ?

Hier meine „Persönlichen Top 10“ 2013 (Und auch dieses Jahr müssen es natürlich nicht genau 10 sein)

- Thomas Borchert – Gottesfurcht
- Herbert Grönemeyer – To the sea
- Adele – Skyfall


Mein St. Gallen – NY-Mix: Aus dem tiefverschneiten St. Gallen mit einer Musicalwelturaufführung (Moses – Die 10 Gebote) ins regnerische NY um den Herbert in DER Stadt der Städte zu sehen. Und egal wie oft er noch in Amiland auftreten wird und ich noch dabei bin. Das wird besonders bleiben. Und auf dem schlaflosen Rückflug sogar noch den Skyfall-James Bond gesehen. Und das Lied von Adele hat sich dann auch noch mal ein paar Mal in diesem Jahr in meine Ohren verirrt.


Lana del Rey – Young and beautiful (Soundtrack: The Great Gatsby)


Mein Film des Jahres. Was für Bilder, was für eine Dekadenz.


Thomas Borchert - Bring ihn heim
Robbie Williams – Angels


Den Großteil des Sommers habe ich dieses Jahr auf dem Domplatz Magdeburg beim Musical „Les Miserables“ verbracht. Einmalige Atmosphäre mit einer berührenden Geschichte und tollen Stimmen. Und Thomas Borchert wenigstens ein paar Mal als Jean Valjean zu hören, zudem noch an seinem Geburtstag. Das werde ich nie vergessen.

Und zu Robbie – ich sage nur Hannover + Angels – ich habe selten einen Konzertmoment erlebt der mich mehr berührt hat.

Thees Uhlmann - ?

Eigentlich die ganze neue Platte. Aber am meisten erkenne ich mich in Kaffee & Wein, Zerschmettert in Stücke (Im Frieden der Nacht) und Zugvögel wieder.


Robin Thicke – Blurred Lines
Für viele ein Sommerhit, für mich mein Flug-Fly Niki-Lied wenn es mal wieder nach Wien ging.


Wie ein Licht in der Nacht/Licht – Musical „Next to Normal –Fast normal“

Mein wohl ungewöhnlichste Live-Erlebnis dieses Jahres. Kein "Feel-Good"-Musical, ein „Feel everything-Musical" mit Lachen und Weinen, Trauer und Tragik und Humor...
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten