Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2020, 02:31   #23
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour 2021

Ich für meinen Teil hoffe, dass erst einmal gar nichts an Konzerten oder entsprechenden Ersatzhandlungen stattfindet, auch wenn ich es durchaus reizvoll fände in einem bestuhlten Fußballstadion, in dem ca. 3m Abstand in alle Richtungen herrschen.



Weiter oben hatte ich schon geschrieben, dass die Tumult-Tour in meinen Augen nicht unbedingt das abgeliefert hat, was möglich gewesen wäre (viel zu wenig neue Lieder, viel zu viel Standard, ein absolut unnötiges Hervorholen und Mitschleifen von Kopf hoch, tanzen; noch weniger Spontaneität als auf der Dauernd jetzt-Tour (Abwechslung ja, aber die stand gefühlt schon fast immer vorher fest), zu viele Teleprompter, wohin das Auge reicht, ein Tick zu wenig exotisches Liedgut und ein Medley, das schon auf der vorangegangenen Tour nichts taugte) und ich glaube, so eine von ganz weit oben verordnete Zwangspause dürfte der kreativen Neuordnung mal ganz gut tun.


Sollte tatsächlich irgendwas an Autokino- oder Strandkörbe-im-Amphitheater-Bespielung oder dergleichen stattfinden, gehe ich so gut wie sicher davon aus, dass das eine hochexklusive Sache wird, in die man nur über gebührenpflichtige Gewinnspiele reinkommt und von einem Programm, das mich überzeugt, würde ich da schon mal überhaupt nicht ausgehen.


Mein Tipp, wies weitergeht: Ab September werden erst einmal wieder Zuschauer bei Fußballspielen zugelassen, was dann überraschenderweise zu neuen Hotspots und einer 2. Welle führt und dann ganz schnell wieder untersagt wird, im Herbst gibts dann den ersten Impfstoff, der als zuverlässig gilt und nebenbei den Entdeckern die Nobelpreise für Medizin und Frieden beschert, der aber zunächst einmal nur weißen US-Ameirkanern zugutekommt, was sich dann aber widerum als Segen herausstellt, weil er unerwartete Langzeitnebenwirkungen mit sich führt, was widerum zur Folge hat, dass alle anderen Impfstoffe aus der 2. Reihe sich noch längeren Testphasen unterziehen müssen und damit zieht sich eine globale Impfung entweder noch bis 2022 hin oder aber bis dahin ist die allgemeine Durchsuchung der Bevölkerung erfolgt und damit kann dann doch alles weitergehen, wie es früher war...


...nach dem üblichen Rhythmus müsste dann auch das nächste Album rauskommen und damit kann es dann 2023 auf Tour gehen, allerdings ist aufgrund der allgemeinen Pause derzeit zu "befürchten", dass dann möglicherweise in der Super-Special-Golden-Deluxe-Hoch-3-Version an die 29 neue Lieder enthalten sind, von denen, wenn der derzeitige Trend sich fortsetzt, vielleicht 7 bis 9 überhaupt zum Live-Spielen in Erwägung gezogen werden.



Naja, vielleicht kommt nicht alles ganz genau so (insbesondere, was den letzten Absatz angeht), aber ich denke, mit großer Gewissheit kann man davon ausgehen, dass es Konzerte wie bis vor knapp einem Jahr entweder sehr lange Zeit oder vielleicht sogar nie wieder geben wird. Und ich gehe leider auch davon aus, dass die Tumult-Tour die letzte mit Frank Kirchner war.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten