Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2012, 22:51   #322
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Montreux 14. Juli 2012 live@LV.de - Ohne Dich ist es trübe

Will auch noch kurz meine Eindrücke dieses wundervollen Abends schildern..

Die späte Türöffnung (das war meines Wissens viel später als 2003) liess mich völlig vergessen, dass wir auch damals vor verschlossenen Hallentüren erneut warten mussten .. Dies ist aber in Montreux, wie Franz schon sagte, wirklich immer so. Die englische Plaudertasche die unseren Eingang "bewachte" merkte aber ebenfalls an, dass es diesmal wirklich spät wurde... Mit viel Glück konnten wir noch einen halben Platz in der ersten Reihe ergattern (Grüsse an die Dame aus Berlin). Der vorherrschende Frust hier kann ich aber absolut nachvollziehen, zumal als Krönung die Türen nicht gleichzeitig geöffnet wurden . Allerdings hatten wir wohlweislich einige Stunden Wartezeit weniger in den Beinen als andere hier drinnen. An dieser Stelle zolle ich meine Bewunderung für all das Herzblut was hier gelebt wird und all die tollen Aktionen die diese Tour begleitet haben. Ich denke Herbert weiss gar nicht so recht, was er an diesem Forum hat.

Zum Konzert wurde eigentlich schon alles gesagt. Es war erwartungsgemäss ein schlicht und ergreifend wunderbarer Abend mit toller Atmosphäre. Die Stimmung erschien mir vor allem gegen Schluss noch einen Tick besser als 2003, wo mitten in der Woche die Hälfte der Halle schon schlafen gegangen war.
Mit ein wenig Abstand wurde mir aber auch bewusst, dass z.B. das Konzert in Bern letztes Jahr oder auch jenes in Montreux 03 mehr Lieder auf dem Buckel hatte und mit Bloss geliebt/Moccaaugen (Bern) oder So gut/Marie (Montreux 03) wahre Tour-Raritäten zu Tage förderte. So gesehen blieb die ganz grosse Überraschung in der Setlist aus und es war auch nicht das längste Konzert der Tour. Insgeheim hofft man halt immer auf etwas wirklich aussergewöhnliches (ich sage nur Keine Heimat, Mehr geht leider nicht, Für dich da oder eben auch Kinder an die Macht), doch dies ist wohl jammern auf hohem Niveau.

Die überaus herzliche Verabschiedung und Umarmung mit Claude Nobs aka Gartenzwerg lässt aber darauf hoffen, dass sich hier zwei gefunden haben und Herbert sowas wie ein Stammgast in Montreux wird. Phil Collins und andere spielten hier auch schon unzählige Male und dies auch ohne reguläre Tour. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Ich wünsche allen eine entspannte herbert-freie Zeit...
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten