Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2003, 09:53   #84
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jetzt von mir nochmal was zu akustik.

wenn ich mein stadion bzw meine halle für ein konzert zur verfügung stelle, MUSS vorher gewährleistet werden, dass der sound gut ist.
ich hatte am sonntag das gefühl, dass der sound nur auf den innenraum ausgelegt war. nix gegen die leute da unten, aber da stehen vielleicht 6000-8000 menschen, sprich 1/10 der gesamten masse. es kann doch echt nicht angehen, dass nur diesen leuten ein hörgenuss garantiert werden kann.
zu der sache mit dem schall. eure rein physikalischen gesetze sind doch quatsch. wenn ich genug boxen aufstelle und die dann unterschiedlich laut regle, dann schallt da nix und trotzdem bekommt jeder den musikgenuss, den er haben will.
am sonntag waren meines empfinden nach, die unter dem dach angebrachten boxen nicht an. wenn man diese noch angeschaltet hätte, auf eine ordentliche lautstärke getrimmt hätte, dann wäre das konzert absolut genail gewesen, und zwar für alle.

kurzum: am sonntag (und montag???) waren meiner meinung nach leute bei der tontechnik, die schlechte arbeit geleistet haben. bei den heutigen möglichkeiten darf sowas nicht passieren.
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten