Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 23:24   #34
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Zweite Single Doppelherz/Iki Gönlüm

Sooo, nach wirklich sehr langer Schreibpause hier, melde ich mich mal wieder.

Ich finde Doppelherz echt gut. Richtig tanzbar und ich habe wirklich einen Ohrwurm. Mir gefällt Sekundenglück auch, aber bei Doppelherz kann ich kaum still sitzen.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass in dem Lied zwei Mal ein bzw. zwei für Musik ungewöhnliche Töne auftauchen? Das erste Mal bei ca. 48 sec. kurz nach "der Atem bekommt seine Pause" und später im Teil von BRKN auch noch einmal. Da hört man etwas, das super zum Thema Reise, das ja auch in Doppelherz verarbeitet ist, passt, nämlich den Sound der Seatbelt-Signs im Flugzeug. Ich dachte beim ersten Hören ich hätte mir das eingebildet, aber man hat es sogar gestern Abend bei LateNightBerlin sehr deutlich hören können.

Im Übrigen finde ich die Backing-Vocals von BRKN echt stimmig und passend und obwohl ich kein besonderer HipHop/Rap Fan bin, finde ich den BRKN-Teil stimmig und finde es eigentlich faszinieren, wie sowohl der Sprechgesang, als auch Herberts Gesang stimmig auf dieselbe Musik passen.


Nachtrag:
Seit heute habe ich Doppelherz auch in physischer Form. Im Internet wird aber immernoch eine Lieferbarkeit in "6-11" Tagen in Aussicht gestellt.
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten