Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 10:03   #91
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Ticket-Preise 2015

Ja, Wimpernschlag kann ich auch alles nachvollziehen was Du sagst. Natürlich hinkt mein Hinweis auf das Festival ... ein bisschen. Die Namen sind vielleicht nicht so groß, aber die Jungs sind ja auch noch nicht so alt
Da ist ein Festival mit bekannten Namen der aktuellen deutschen Musikszene, die spielen da ab 17 Uhr und es kostet gefühlt fast die Hälfte. Und die haben da auch eine große Halle, die brauchen Security, Licht, Strom, jede Menge Leute etc. pp - Ebenso wie unser guter Herbert.

"Andere kosten mehr". Bei mir zieht dieses Argument überhaupt nicht. "Egal was es kostet", ja dann aber bitte keinerlei Kapitalismus-Kritik mehr.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Schüler und Studenten von Ende der 80er/Anfang der 90er heute Berufstätige sind mit guten Jobs und Gehältern. Ich weiss es nicht.
Die Loreley 1989 hat damals umgerechnet 9 Euro gekostet. Waren die Produktionskosten damals im Vergleich sooooooo viel günstiger. Und sag bitte keiner, dass Grönemeyer damals nicht so bekannt war. Die Ö war ein Jahr draussen und es waren auch 17000 Leute auf dem Hügel. Ein Jahr später hat er in Berlin vor rund 100000 gespielt.

Ich weiss auch nicht mehr, wo ich mit meiner Argumentation hin will. Ich hab auch schon viel zu oft und viel zu viel gemeckert. Ich hoffe, dass das jetzt von mir zum Thema das letzte ist. Die Schraube wird weitergedreht und wenn ich die vielen Kommentare lese (nicht unbedingt hier), dann scheint sie noch nicht überdreht zu sein.

edit: Was ich aber auch nicht verstehe: Wer vor dem Kartenpreis nicht zurückschreckt, dem sollten eigentlich die VVK-Gebühren auch egal sein. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
vinto ist offline   Mit Zitat antworten