Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 06:29   #60
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dokfilm über die Herbert-Tour-2007

Jetzt habe ich es endlich auch einmal geschafft, mir den Rest vom Doku-Film anzusehen (nach Kassel).

Ich finde ihn wirklich sehr gut gemacht, v.a. die Hamburg-im-Regen-Szenen sind einfach irre ! Umso mehr war ich froh, dass in Stuttgart das Wetter mitgemacht hatte. Sich so etwas gemütlich im trockenen Wohnzimmer anzusehen, ist schon etwas ganz anderes, als dort sich vollregnen zu lassen Aber ich fand es sehr tröstlich, dass man davon ausgehen kann, dass Herbert und Band auch spielt, selbst wenn alles andere dagegen zu sprechen scheint.

Besonders gut hat mir eigentlich Frank Kirchner gefallen. Der scheint ja ein ganz netter zu sein.

Ein bisschen gestört hat mich dann auf Dauer doch die permanente Betonung, dass alles in und mit der Band so Friede, Freude, Eierkuchen ist. Aber nun gut, das ist ja auch in Ordnung. Die Rostock-Szenen, wenn auch sehr interessant, fand ich schon ziemlich selbstbeweihräuchernd.

Aber ganz egal - der Film ist sehr gut gemacht und (fast) allein schon deswegen hat der Kauf der DVD gelohnt.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten