Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2003, 18:21   #65
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Vielleicht paßt das hier gar nicht unbedingt rein, aber ich finde, es ist SO ein schöner Liedtext von Reinhard Mey, daß man ihn einfach weiter verbreiten muß!
Eigentlich sollte man das mit Musik hören (das toppt es nämlich noch), aber zur Not gehts auch so. Also:

"Ich hab' unzähl'ge Seiten vollgeschrieben, ich habe mir Geschichten ausgedacht.
Bin keine Antwort schuldig geblieben, ich hab' den Denker und den Clown gemacht.
Ich habe Weisheiten von mir gegeben und dabei manche Torheit, wie's mir scheint!
Ich hab' geredet, als ging's um mein Leben und doch nur immer eins gemeint:

Refrain:
Ich liebe dich, ich brauche dich,
vertrau' auf dich, ich bau' auf dich, wollte nicht leben ohne dich, ich liebe dich.

Ich hab' versucht, in immer neuen Bildern zu sprechen, doch jetzt geht die Zeit mir aus,
ich kann nicht mehr um sieben Ecken schildern. ich sag' es einfach und grade heraus.
Ich sag' es einfach, und ich schreibe auf deinen Spiegel, auf die Wand,
auf die beschlagene Fensterscheibe, wofür ich soviel Umwege erfand:
Refrain

Manchmal seh' ich uns beide in Gedanken auf einem menschenleeren Bahnsteig stehn,
zwischen uns unsichtbare Schranken, und einer bleibt, einer muß gehn.
Lautsprecherstimmen und Türenschlagen und Winken aus dem anfahrenden Zug.
Ich will's immer und immer wieder sagen, und sag' es dir doch nie genug
Refrain"

(Reinhard Mey: Text zu "Ich liebe dich")
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten