Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 10:44   #46
Franzi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 6
Franzi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also es ist echt mal interessant die verschidenen meinung zu studieren!

Für mich ist es das beste Video was es jemals gab, denn wie viele Videos gibt es mit nackten Frauen, dicken Autos, Strand, Sonne, Party.... ich denke mehr als genug. Und wieviele Videos gibt es, in denen einfach nur klassisch getanzt wird?

Ich liebe Ballett über alles und es ist mein leben. Auch wenn ich erst 16 Jahre alt bin kann ich mir ein Leben ohne Ballett nicht vorstellen. Ich tanze selber seit 12 Jahren. ballett drückt gefühle durch Tanz aus, und hat allein deswegen einen Bezug zum Lied.
Habt ihr eine Ahung welche Kraft es kostet all diese Bewegungen so leicht und schwerelos aussehen zu lassen? Habt ihr eine Ahnung wie lange man trainieren muss um eine solche Perfektion zu erreichen?? Ich glaube nicht, denn dann würde man Ballett nicht als Sportart in "Anführungszeichen" beschreiben.
Ich habe lange auf eine solche Diskussion gewaret um endlcih sagen zu können, dass Ballett eine der wunderbarsten sachen der welt ist, denn es hat eine solche unbeschreibliche Ausdruckskraft.

Wenn ihr der Meinung seid, das Video sei langweilig und lahm, hätte keinen Bezug zum Lied und sei Grottenschlecht, wie hätte es eurer Meinung nach aussehen sollen?
Kann man das Gefühl von Liebe und Trauer besser ausdrücken als in einem stillen Tanz? Ihr wisst glaube ich nicht, wie schwer Ballett ist, alleine die pirouetten oder die Fuetes zum Schluss, oder dieses Atemberaubende Grand jete. Der Hammer.
Und auch der Rücken, wie in einem anderen Beitrag schonmal angesprochen, diese Muskeln, ich komme aus dem schwärmen gar nicht heraus, und ich wünschte ich wäre die Tänzerin. So hübsch und begabt, dieses Können in einem einzigartig schönen Lied von herbert Grönemeyer zu beweisen, was will man mehr?

Es wird schwer zu verstehen sein, aber Ballett hilft mir (und ich denke sicherlich auch einigen anderen) über Trauer hinweg zu kommen, über sich nachzudenken und vor allem gibt es mir Kraft, ich sage mir das ich alles schaffen kann. Ich habe im Juni einen (Ballett) auftritt, und bin mir noch nicht sicher ob ich das schaffen kann. aber Grönemyers Lider und vor allem "Demo" gibt einem ungeheuer viel Kraft.

Ich glaube nicht, das es mir wirklich gelungen ist, meine gefühle für Tanz, Musik und Ballett auszudrücken und was es mir bedeutet, aber ich habe es versucht. Außerdem habe ich kein verständnis für die Leute, die dieses Video nicht mögen. (Auch wenn ich weiß, dass es falsch ist und auf diesem Gebiet von Intoleranz zeugt!)

Denkt drüber nach.

Eure tanzende franzi
Franzi ist offline   Mit Zitat antworten