Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 20:39   #55
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: WILL I EVER LEARN aus dem Album: Was muss muss

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Will i ever learn (2008 )


" Wir arbeiten ja auch gerade an einer englischsprachige Platte mit der Übersetzung von deutschen Liedern.
Nicht jetzt von einer Platte sondern von „Stand der Dinge“ und „Flugzeuge im Bauch“ in einer englischen Version in so einer unplugged Form. Und das ist das erste Lied davon welches fertig ist. Und ich denke das wird so im nächsten Jahr erscheinen.
Ich denke Antony von „Antony And The Jonson“ ist einer der wenigen Sänger die eine ganz eigene Farbe haben. Eine ganz eigene Färbung, ganz speziell. Ist als Mensch unheimlich klug und feinnervig und wenn er singt stellen sich sofort bei mir alle Haare. Speziell im Studio wo ich ihn live erlebte. Schon beim ersten Versuch stellten sich da bei mir sofort die Haare auf dem Arm hoch. Unheimlich leidenschaftlicher Einstieg in das Lied .
Und es ist der erste Text, den ich auf Englisch geschrieben habe. Den hab ich zusammen mit Alex geschrieben aber es ist im Grunde genommen mein erster englischer Text. Auch keine Übersetzung sondern ein neuer, englischer Text. Das hab ich mich vorher nie getraut zu schreiben. Und ich denke der ist gar nicht so schlecht. Antony fand ihn jedenfalls sehr gut. Passt sehr gut auf sein Leben, fand er. Und das Lied selber ist eben das erste Lied das ich geschrieben habe nachdem eben meine Frau gestorben war. Und das bekommt eben erst jetzt zehn Jahre später nachdem ich es bereits schon in dem Musical in Berlin bei Lorence und Lena eingebaut hatte, bekommt es im Grunde genommen jetzt mit dem Text erst wirklich Leben.

Ich hänge sehr an dem Lied. Es ist für mich wie „Land unter“ eines von den wertvollen Liedern für mich. Der Text spricht für sich."


........
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten