Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 10:15   #58
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: MÄNNER aus dem Album: 4630 Bochum

Nach dieser etwas nüchtern ausgefallenen, kleinen Interpretation dort oben
möchte ich gerne mit etwas lustigem das ganze ergänzen „grins“.

Einfach köstlich, wie Herbert Grönemeyer dieses Thema „Männer“ angeht…
Sogar Michael Jacksons Thriller verdrängte er damals aus den Charts...so eine geniale Scheibe war das und ist es noch…
Und da hieß es einst, dass die deutsche Sprache sich nicht für Pop-Musik eignen würde!?!

Herberts liebenswert übertriebene Abrechnung mit seinesgleichen ist textlich stark, immer aktuell, brandneu, mit einer wahnsinnig tollen, übermütigen Musik.
>>Eine kleine, kritische, ironische Auseinandersetzung mit der Männerwelt.<<

Aber, wenn man so überlegt haben die Männer im 21. Jahrhundert doch eigentlich ein perfektes Leben, oder??
Possierliche, liebenswerte Wesen, mit Intelligenz und markanter Schönheit, die sich gerne adoptieren, hegen und pflegen lassen und bei geduldiger, richtiger Behandlung sehr zahm werden können…“grins“

Ja, und nun hab ich mir mal überlegt und erlaubt, diesen Text umzudichten in *Frauen*….

VORSICHT:..Diese Zeilen dürfen nicht verbissen ernst genommen werden…

FRAUEN

Frauen entzückend und lieb
Frauen sind sehr einfühlsam
Frauen können trösten
Frauen sind so folgsam wie ein Lamm

Oh…Frauen geh n so gern zum Shoppen
Frauen sind auf dieser Welt einfach nicht zu toppen

Frauen kaufen Schuhe
Frauen finden sich ständig dick
Frauen stehen vorm Spiegel
Frauen haben `nen Schankheitstick

Schnitt...ich denke, bis hierhin reicht es mal. Bin doch nicht so beherzt wie ich dachte...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten