Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2023, 17:48   #93
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neues Album 2023

Auf einer Stufe mit BAA? @ Bloß geliebt: ich denke, wir müssen mal wieder reden!

Meine ersten Gedanken dazu sind niederschmetternd. Ich finde das Album leider langweilig bis gewöhnungsbedürftig. Ich habe generell das Gefühl, das ich bei den letzten beiden Alben schon hatte: er fängt langsam an, mich zu verlieren. Ich kann mit der Musik immer weniger anfangen (finde auch die Tatsache, dass Balbina mitgeschrieben hat, nicht innovativ, sondern eher befremdlich). Die Texte mögen zeitgemäß sein, sind aber in meinen Ohren holprig, viel Text in wenig Musik gepresst, und es ist diesmal außer Angstfrei spontan für mein Gefühl nichts dabei, das irgendeinen Taug zum Hit hätte (worauf es nun weiß Gott nicht ankommt, aber dennoch).

Auch, wie diese Musik wieder in Hallen und Stadien klingen soll, muss man sich ernsthaft fragen. Kaum ein Lied aus diesem Album hat doch das Potential, mehrere Zigtausend Menschen mitzureißen, von denen vier Fünftel ohnehin nur auf Männer-Bochum-Flugzeuge-Mensch warten.

Ich befürchte, ich gehöre künftig auch zu dieser Kategorie. Und es macht mich entsetzlich traurig.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten