Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 17:43   #1
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
(Zwischen-) Fazit der Tour

Ich hab jetzt mal absichtlich ein neues Thema aufgemacht, weil ich einfach mal so einen Beitrag schreiben wollte über die Konzerte bis jetzt und die, die noch kommen, und irgendwie schien mir das nirgendwo gut reinzupassen - wer es besser weiß, darf es gerne wohin auch immer verschieben.

Weil ich gerade diverse Konzertvideos von verschiedenen Leuten hier anschaue, verleihe ich meiner Euphorie mal Ausdruck ich bin ja gerne mal eine von denen, die wegen der Setlist meckern und den nicht vorhandenen Zugaben, den Konzertabschlüssen usw. aber ich gestehe mit Freuden, dass ich dieses Mal komplett im Unrecht war.

Ich bin so dermaßen begeistert von der Tour, wie ich es seit Mensch-Zeiten nicht mehr war - die Bühne, die Setlist, die Arrangements - für mich ist das alles einfach perfekt. Ich schreibe einfach mal durcheinander, was mir so einfällt dazu

Das Schiffsverkehr-Intro (marlon kriegt noch mal irgendwo ein für sein tolles Video dazu ) ist der Wahnsinn und gänsehauttechnisch in einer Liga mit dem Intro bei der Menschtour.

Dass Der Weg und Mensch auseinandergenommen worden sind, wirkt auf beide Songs wie ein Jungbrunnen dass ich ausgerechnet beim Weg nochmal Gänsehaut kriegen würde, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten

Dann Dinge wie Halt mich, Bochum, Männer, Was soll das ich habe so wahnsinnig viel Spaß an den alten Kamellen, obwohl er sie ja weder besonders anders singt noch irgendwie speziell arrangiert hat ("der Typ da bei Ihrer Frau in der Küche...")

Mein Konzerthighlight: November! Allein um dieses Lied in dieser Form mit dem Süßen an seiner Gitarre am Stegende zu sehen und zu hören, wären mir 60 Euro pro Konzert schon wert gewesen hammerhammerhammergeil

Dass er sich offenbar gerade bei Land Unter so freut, wenn ein ganzes Stadion diesen Song mitsingt, ist ja auch auffällig und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich diese Freude so geballt vor mir sehe schön auch, dass er das am Stegende gelassen hat

Schiffsverkehr, Kreuz meinen Weg und Fernweh zusammengelassen = sehr schön, allerdings find ich es ein klein wenig schade, dass er dieses schöne Pulver am Anfang direkt verschießt. Aber da es ja auf dem Album auch so ist, ist das wohl nur konsequent.

Zeit, dass sich was dreht viel schöner als auf der 12-Tour von den Lichteffekten her und überhaupt

Zum Meer das Schlagzeug, die Laser

Kurzum... dass ich noch am Grübeln bin, um unmögliche Termine vielleicht möglich zu machen, hätte ich nie im Leben gedacht und hab ich so auch nicht geplant was für eine tolle Tour, ich kann es nur nochmal sagen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten