Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 20:02   #84
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: KOPF HOCH, TANZEN aus dem Album: 12

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder


Kopf hoch, tanzen (2007)

Kopf hoch, tanzen“ hat damit zu tun, dass wir deutschen dazu tendieren, alles zu untersuchen, alles zu analysieren. Im Grunde genommen, wir im Wesen, alle Ingenieure sind und das es uns im Grunde genommen alles einfacher fallen würde wenn wir das ab und zu abstellen und einfach mal nicht analysieren sonder einfach nur Leben und das Gehirn ausschalten und nicht immer nur denken, erst wenn wir alles untersucht haben, dann können wir auch Spaß haben. Mann kann auch Spaß haben ohne was zu untersuchen.
Die Frage die ich mir immer wieder stelle, wie bei „Kopf hoch, tanzen“ ist, ob man seine Seele vorm Ausverkauf schützen kann, weil, ich denke, das Leben versucht, je länger man lebt immer mehr daran zu knabbern und kann man irgendwann die Seele davor bewahren, dass sie irgendwann zusammen fällt, sondern, dass sie immer wieder frisch und neu wächst?
Ich denk, dass ist ne Frage, die ich mir immer wieder neu stelle."


.......

weiter mit dem nächsten Titel "Ich dreh' mich um dich"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 15:57 Uhr).
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten