Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2004, 12:22   #50
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

Zitat:
Zitat von grönländerin
du hattest wohl wirklich schon ein etwas "älteres schätzken" hier in betrieb..es gab zwischenzeitlich schon längst bessres auf dem markt....
naja, schon.. aber das frühere war eben kostenlos/lizenzfrei und das jetzige bekommt man nur mit einer recht kostspieligen lizenz.
ich bin normalerweise immer für kostenlose projekte, nur werden eben solche dann nicht so schnell weiterentwickelt. die nachfolgeversion des kostenlosen boards (die dann auch anhänge usw kennen würde, mehr funktionen hätte) wird schon seit über einem jahr angekündigt und bis heut gibts sie noch nicht, und irgendwann war ichs leid, zu warten.

im übrigen is es eigentlich so:

das aktuelle system nennt sich "vBulletin Board" (vbb), das alte war das "phpBB".

ganz früher, im ersten jahr des bestehens lief das forum schonmal mit dem vbb, version 1. allerdings ohne lizenz und damit illegal. das wurde mir irgendwann zu heikel und ich stieß auf das phpBB. das war sehr fein, bot in etwa dieselbe funktionalität, kostenlos, warum nicht? umstieg.

tja, aber in der zwischenzeit is das phpBB eben stark übertroffen worden vom vbb (version 3) in sachen funktionalität und effizienz, was ja zb auch nicht zuletzt daran ersichtlich ist, dass es praktisch keine server/datenbank-fehler mehr gibt im forum. und daher der umstieg und erwerb einer lizenz, auch wenns etwas weh tat.
christian ist offline   Mit Zitat antworten