Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2003, 09:52   #19
Hiob
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 33
Hiob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

eben bin ich auch aufgestanden - und es war kein Traum: ich war live dabei, bei einer der schönsten Veranstalltungen, die ich je erleben durfte. Nach aussen heisst es Konzert, aber ich meine, dass ein Feiern, Singen, Geniessen, Erleben und ausgelassen fröhlich sein gestern mehr war als ein Konzert: ein Treffen von Menschen, die das gleiche Fühlen und Denken, wenn Herbert 3h mit uns feiert .

Wir sind aus Frankfurt erst nach 16:00 Uhr losgefahren und sind bis zur B10 auch gut durchgekommen - dann war leider tote Hose, es ging nix mehr, die Ansage im Radio (-bleiben Sie daheim, sie kommen doch nicht mehr rechtzeitig hin-) hat unsere Stimmung schon recht gedämpft. Der Plan, das GDS direkt an zufahren wurde verworfen und wir ham nen P+R Platz gefunden, das war unser Glück: um 19:30 waren wir im Innenraum und ham erstaunlicherweise noch sehr gute Plätze bekommen, ganz ohne drängeln und so. Vorteil des spät Ankommens: man musste net mehr so lange warten.

Als es dann um kurz vor halb neun los ging wars wieder da: das unbeschreibliche Gefühl, das Kribbeln, die Gänsehaut, die Gewissheit einer von zig Tausend zu sein und sich doch immer ganz persönlich angesprochen zu fühlen.

Was die Liedauswahl angeht bin ich sehr zufrieden (wie auch schon in OF hat mir -Fanatisch- nicht so gefallen, aber zum Glück müssen nicht alle einer Meinung sein) und -Musik nur wenn sie laut ist- und -Heimat- war ich mehr als entschädigt, da ist mein Herz im Dreieck gesprungen, als ich Musik erkannt habe.
Mambo war durch den Glitterregen wieder ein Erlebnis für sich, aber atmosphärisch war für mich diesmal -Land unter- der packendste Song: durch die komplett rote Beleuchtung der Stadions hinter der Bühne in der zweiten Hälfte - oh man, Gänsehaut als ob es -20° gewesen wäre. Die ganzen Wunderkerzen und Lichter bei -Flugzeuge im Bauch- waren auch toll und - man höre und staune - Stuttgart stand, und zwar fast das ganze Konzert über- bin ich von VfB Spielen nicht so gewohnt, Herbie hat die Massen doch einfach gut im Griff

Dann möchte ich mich noch mal irgendwie beim Publikum bedanken, dass zum einen immer RICHTIG mitgegangen ist (Bombenstimmung bei den Kracherliedern) und eine einfach Geborgenheit spendende Ruhe bei -Der Weg- oder -Dort und hier- (kam gestern unglaublich gut rüber fand ich). Was mich immer sehr anspricht, sind manche Fans - seien es die mit den Bochum Schals (Glück auf) oder die Musikwünsche per Schild, egal ob erfüllt oder nicht - das is einfach schön. Ganz besonderen Dank dem Mädel, die zum Schluss auf der Leinwand gezeigt wurde mit dem Plakat -Komm bald wieder - wir warten auf Dich-, ich glaube es gab keinen, der da nicht zugestimmt hätte.
Ein merkwürdiges Gefühl, als es dann zu Ende war- die Leute sind ganz friedlich, ohne Eile und Schubserei aus dem Stadion gegangen, alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht, dass Ihnen innerhalb der letzten 3h ins Gesicht gezaubert wurde. Es war einfach ein unglaublich schöner Abend, der mit Worten oder Bildern nur schwer zu beschreiben ist - man muss dabei gewesen sein um alle Eindrücke mitzubekommen um die dann anschliessend im Herzen mit nach Hause zu nehmen - ich hatte auf jeden Fall den ganzen Abend das Gefühl, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein - und das ist ein sehr, sehr schönes Gefühl.

Vielen Dank allen, die gestern für diese Stimmung gesorgt haben, an Herbert und die Band und alle die zur Tour beigetragen haben - kommt bald wieder, wir warten auf euch.

Hiob
Hiob ist offline   Mit Zitat antworten