Thema: Setlist!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2012, 22:49   #124
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist!

Zitat:
Zitat von JJ
Welche Lieder nun dieses Jahr das feste Programm stellen werden, dürfte relativ unmöglich vorhersehbar sein, deshalb tippe ich mal spaßeshalber ins Blaue, welche noch nicht gespielten Stücke dieses Jahr dazu kommen:

Die Härte, Ich dreh mich um Dich, Fanatisch, Marie, Komet, eines von Sprünge und vielleicht noch entweder Leb in meiner Welt oder Liebe liegt nicht (und, wenn einiges schief gehen sollte: Selbstmitleid).
Wenn ich mal so schaue, was ich unmittelbar vor der Tour an Neuzugängen getippt habe, so komplett daneben lag ich nicht...

...es würde mich nicht überraschen, wenn es zum Ende der Tour noch mal geringfügige Änderungen am Set geben wird. Vermutlich wird er es bei den 5 übrig gebliebenen Schiffsverkehr-Stücken belassen (die m.E. auch als einzige das Potential haben, bei der Tour zum nächsten Album gespielt zu werden, Schiffsverkehr und Zu Dir werden ganz bestimmt dabei bleiben und mindestens Wäre ich einfach nur feige oder November auch noch, denke ich, aber bis dahin wird es noch einige Zeit dauern), den Mambo wird er vielleicht auch nicht mehr ohne weiteres wieder rauswerfen (vor allem der Feuerwerks-Film spricht dafür, dass er bleibt), aber ich bewahre mir die stille Hoffnung, dass nach der 3-wöchigen Pause öfter mal mehr als nur eine Zugabe gespielt wird.

Inzwischen glaube ich übrigens, dass Marie und Komet nicht mehr gespielt werden, ich will jetzt nicht direkt sagen, dass es den besungenen unangenehm sein muss, aber allein die Tatsache, dass Marie bisher jeden Abend selbst auf der Bühne stand (außer in Landgraaf, vermute ich), die spricht Bände und immerhin sind inzwischen fast 4 Jahre vergangen, seitdem beide Lieder zuletzt gespielt wurden, da kann sich einiges ändern in der Betrachtungsweise mancher Dinge im Leben.

Neulich hatte ich übrigens eine Eingebung, welches Lied vielleicht völlig unerwartet noch mal gespielt werden könnte, ich weiß nicht, warum, es ist auch ziemlich weit hergeholt, aber der Gedanke freut mich irgendwie, vielleicht kommt es ihm irgendwann wirklich mal in den Sinn, wenn nach Vollmond noch Zeit ist: Der Mond ist aufgegangen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten