Thema: Muse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2007, 21:50   #57
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Muse

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Hey Georgy !

Auch hier können wir uns zusammen tun !!!!!!! Versuch mich mal für Muse zu begeistern !!!! hat muse eig. auch schon in deutschland gespielt und warst du sie in deutschland schon gucken ? wie bist du eig. fan geworden ?

Gruß Nick

Natürlich waren sie schon in Deutschland.
Ich hab sie auch schon in Deutschland gesehen.
2 von insgesamt 6mal.
Rock am Ring 2004 und Berlin 2006.
Obwohl bei Ersterem war ich leider noch kein Fan. Das heißt ich hab da kaum Erinnerung an MUSE.
Und das war so ein großartiges Konzert (hab's auf Video, danke Rockpalast )
Matt hat den Tiro-shuffle gemacht und ich hab's nicht gesehen!
Und in CE hat wer was auf die Bühne geschnmissen.
Direkt auf Matt, ein paar Sekunden früher und er hätte die Augen noch zu gehabt, und wäre vielleicht nicht ausgewichen.
Hab ich aber auch nicht bemerkt.

Okay, Fanwerdung.
Man kännte sagen began 2003, als meine Freunidn ne Band erwähnt hat, oder besser ein Lied von ner Band, welches ganz gut war. Und dann hat sie noch eines gehört.
Und ich hab ein paar Monate gebraucht bis ich mal was von Muse im Radio gehört habe: Hysteria. Fand ich gut.
besagte Freundin hat sich das aktuelle Album gekauft (Absolution)
Wir waren bei RaR (damls eher wegen RHCP und In Extremo oh und Linkin Park)
Sie hatte auch Kassetten(jahaaa, wir waren noch mit WALKMAN unterwegs) überspielt für unterwegs, und die mir hinterher überlassen, weil sie auch schon einen Discman hatte.
Hab dann also ab und an mal Muse gehört, immer nur Absolution. Und auch nicht vollständig weil ein paar Lieder hatten nicht draufgepasst.
Bevor sie dann nach Bonn gezogen ist, hab ich mir noch schnell Absolution gebrannt.
Ich muß sagen ich fand Muse immer gut, seid ich sie kennengelernt habe. Und damals konnte ich auch nicht verstehen wie man sie nicht mögen könnte.
Absolution war sooo großartig.
Ich vergleiche es immer mit einem gefüllten Wasserglas.
Du waißt doch, dies Schnaps, oder was auch immer Gläser, mit den zwei Maaßstrichen.
Gute Musik bewegt sich zwischen diesen zwei Strichen. Vielleicht auch darüber.
Und du weißt doch wenn man ein Glas mit Wasser füllt, vorsichtig. man kann sogar Wasser über den Rand hinaus füllen. Ich glaube das wären dann die Adhäsionskräfte, die das ganze zusammenhalten? Egal.
Jedenfalls, das Wassre steht über dem Rand, ein Tropfen mehr und es läuft alles über.
Bild vor Augen?
Das ist Absolution. Gefüllt bis über den Rand, fast am Überlaufen, fast zuviel, aber eben doch nicht. Es passt noch alles, hält alles.

Und dann hab ich in Berlin angefangen zu lernen. Un dda ich täglich fahren mußte hab ich mich in der Berliner Bibliothek angemeldet.
Und irgendwann hab ich da ne Muse CD rumstehen sehen.
Mitgenommen. (auch gebrannt )
Und Gott sei dank hatten sie nach und nach alle Alben zur Verfügung, sogar Hullabaloo.
Und mit jedem bißchen was ich mehr kannte von ihnen hab ich sie mehr und mehr gemocht.
Irgendwann bin ich auch auf die Website gestoßen, und da konnte man sich auch die ganze Discography anhören (kann man ja immer noch)
und es war sowieso Liebe auf den ersten Blick.
Ich finde nach wie vor die alte Seite besser.
Jedenfalls, ja, dem Forum beigetreten, und voller Angst auf das neue Album gewartet, das dann auch bald erscheinen sollte.
Die ganze Schatzsuche und Cold Aqua Tomato hab ich leider verpasst.
Jedenfalls hab ich dann immer längere und intensivere Musephasen gehabt.
Und wirklich Angst vor dem neuen Album, weil kuam hat man eine Band liebgewonnen, muß man Previews lesen in denen Worte wie: Techno oder Jazz fallen.
Aber auch musikalischer Größenwahn (das hat mich dann doch sehr beruhigt).
Und weiß nicht, kurz vor Erscheinen des Albums, nen paar Wochen, vielleicht zwei Monate, hab ich dann erkannt das ich bereit bin mir sämtliche Singles von Muse zu besorgen. War dann der Punkt der Wahrheit, die finale Erkenntnis sozusagen.
Stadium Arcadium von RHCP was kurz vorher herauskam hab ich schon kaum gehört, weil noch nicht mal das neue Album der Band, von der ich eigentlich dachte sie wäre meine Lieblingsband, mich aus meiner nun schon Monate anhaltende Musephase herausreißen konnte.

Oh und zwischendurch war ja auch noch live 8, das war sogar noch bevor ich Muse offiziell in meine Top 3 aufgenommen hatte. Offiziell hab ich si enoch geführt als: mag ich.
Wir sind Helden und Placebo ware eigentlich noch höher angesiedelt.
Jedenfalls wollte ich bei Live8 lieber nach Paris als Berlin, mit WsH, Herbie, und einigen anderen Bands die ich zu der zeit auch ganz toll fand.
Aber nicht wgen Placebo, welche auch da gespielt haben.... Nein, so wie die eine vor uns rumgejammert hat sie will Robbie sehn, hab ich rumgejammert ich will Paris. Ich will Muse. Na ja, ich war nicht ganz so schlimm wie die, aber egal.
Meine Fanwerdung hat sich jedenfalls schon früher abgezeichnet als ich es erkannt habe. Und hat sich auch lange hingezogen.

So langer Vortrag.
Bist du mir bis hierher gefolgt?
Oh und die Fans... sind auch (meistens) ziemlich tolle Menschen, auch wen man viele nur übers Netz kennt.
Oh und versaut. Eines der ersten Dinge die ich im Muse Board gelernt habe.
Gleich nach: Pass auf was du sagst und leg dir nen dickes Fell zu.
Kann etwas rauh werden der Umgangston, aber im Großen und Ganzen ist der Wahnsinn da sehr nett.

Noch Fragen?
Oder traust du dich nicht mehr und hast jetzt Angst vor Weiteren Vorträgen. lol
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten