Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2003, 20:40   #32
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
vielleicht nochmal ich

..in sachen kommerz und finanziellem profit etwas vorgeschichte:

ich bekam viele anfragen von usern, die gerne die bilder als abzüge haben wollten. dann hab ich mit e-photobase.de eine plattform gefunden, wo dies möglich gewesen wäre. ich habe dann die bilder dort hochgeladen mit der möglichkeit für user, bilder als abzüge zu bestellen. wenige stunden später bekam ich von e-photobase.de eine mitteilung, dass sowas nicht erlaubt sei (konzertfotos), und ob ich denn eine offizielle erlaubnis seitens grönemeyer dazu hätte. natürlich nicht. ich habe daraufhin unverzüglich die möglichkeit, bilder zu bestellen entfernt, die bilder waren dann lediglich noch in einer art fotogallerie zu sehen. nichtmal abspeichern konnte man sie.

und dann schrieb ich frau kaloff ne mail mit bitte um erlaubnis oder eben nicht. ich habe ihr geschrieben, dass das einzig und allein für fans wäre, für jemanden, der keinen fotoapparat dabei hatte, und doch einpaar bilder eines so tollen erlebnisses in händen halten möchte.

es ging dabei nicht um profit, ich hätte, wenn das stattgefunden hätte, die preise pro bild selbst bestimmen dürfen und hätte sie so niedrig gewählt, wie eben ein bild auch normalerweise kostet bzw. so, dass die firma e-phptobase.de auf ihre selbstkosten für versand und entwicklung gekommen wäre.

und innerhalb dieser ein, zwei stunden, die das ganze da online war, muss irgendjemand von deutschrock.de das gesehen haben und hat dann sofort ohne rücksprache bzw hinweis an mich anwälte eingeschaltet.

aber ok: genau die rechte für ein derartiges "geschäft" hat ja die firma d., das wusste ich jedoch nicht.

um letzte-version.de im speziellen gings und geht es nicht.
aber es geht um "gute bilder", und die darf man weder zum bestellen von abzügen anbieten noch zur ansicht irgendwo anders im internet zeigen (man darf sie ja nichtmal besitzen).


und da ich die "guten karlsruhe-bilder" abgeben musste, ist es auch unmöglich, sie weiterhin auf letzte-version.de zu zeigen.

zum schutz der vielen anderen user, die mir zum teil sehr gut gelungene bilder zugeschickt haben, habe ich auch die alle entfernt. und da ich sowieso nicht weiss, welcher gott die macht hat, zu entscheiden, welcher durch zufall entstandene schnappschuss zu den guten zählt, und welcher nicht, sind einfach alle bilder weg..
christian ist offline   Mit Zitat antworten