Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2019, 22:26   #34
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Amsterdam 01-04-2019 live@lv.de "...geh ich gefüllt mit heller Zeit, meine Pfade, Pfade ganz leicht"

Ich finde, man kann, allein schon wegen der extremen Seltenheit, Männer von vorgestern durchaus als Mannen gelten lassen - es war sehr unstrukturiert vermischt und ich glaube, Männer überwog deutlich, dennoch finde ich, im Tourarchiv und sonst überall kann Mannen draus gemacht werden. 2007 steht im Tourarchiv übrigens auch Männer, ich finde, dort sollte rückwirkend unbedingt Mannen draus gemacht werden.


Als kleines Zwischenfazit (ein "richtiger" Konzertbericht soll natürlich folgen, ist aber derzeit zeitlich nicht machbar) möchte ich festhalten, dass der vergangene Monat mit großem Abstand der (bisher) turbulenteste meines Lebens war - nicht nur wegen der Tour, aber auch. Bzw. ohne eine große einschneidende Sache im Privaten, die zur denkbar ungünstigsten Zeit anstand, hätte sich die Tour relativ leicht "abhaken" lassen und ohne die Tour wäre die große private Sache zwar kein Klacks gewesen, aber doch sicher erheblich leichter zu händeln - beides nahm aber keine Rücksicht aufeinander und ich bestaune mich selbst fortdauernd dafür, wie ich beides in so kurzer Zeit bewerkstelligen konnte ohne allzu bekloppt zu werden.



An der Tour selbst, was ihre Akteure und das, was sie darboten, anbelangt, lässt sich kaum etwas ernsthaft bemängeln, ich finde, die meisten "Schwächen", die ich sehe und die letzten Wochen beanstandet habe, haben unterm Strich ihre Berechtigung (Flugzeuge im Bauch ist halt mal ein uralter Hit und Zeit, dass sich was dreht war halt mal ne Nummer 1 usw.), außer vielleicht, dass es an Zur Nacht nun wirklich gar nichts gibt, was seine Präsenz rechtfertigt, aber auch damit ließ sich schlussendlich leben. Ich bin nachwievor über die sehr hohe Vielfalt und Flexibilität der Konzerte begeistert, vor allem in den ersten Tagen, mit so etwas hatte ich partout nicht gerechnet und ich finde, jetzt endlich wurde dort weitergemacht, wo nach der Schiffsverkehr- und Blick zurück-Tour für längere Zeit pausiert worden war (mir ist klar, dass es dazwischen ein Album und ne Tour gab, aber im Großen betrachtet sieht die Reihenfolge 12 - Dauernd jetzt - Schiffsverkehr - Blick zurück - Tumult viel sinniger und authentischer aus als die Wirklichkeit).


Ich freue mich auf die Spätsommertour und bin gespannt, was sie mit sich bringen wird. Und falls ich einen Wunsch dafür freihaben darf, besteht er dieses Mal nicht in einer speziellen Liederauswahl, sondern etwas viel essentiellerem, wovon ich zwar weiß, dass kaum jemand Einfluss darauf nehmen kann, aber irgendwo muss man ja anfangen und vielleicht geschieht ja wirklich, was wahrscheinlich nicht nur ich hoffe: Mein einziger Wunsch für den nächsten Tourabschnitt besteht darin, dass es Frank besser gehen möge als die letzten Wochen und dass er zu der Form erblüht, die man von früher von ihm kennt!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten