Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2016, 13:42   #99
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Schalke 27-05-16 live@LV.de - Du bist deine Heimat!

Ich fand das Konzert gestern auf Schalke auch richtig gut. Möglicherweise gehöre ich aber mit 9 Grönemeyer-Konzerten seit 2003 hier eher zu Grünschnäbeln.

Auch ich hatte mir etwas mehr Abwechslung im Set erwartet angesichts der auch auf Herberts Homepage herausgehobenen Stellung des Konzerts auf der Tour. Aber ich muss sagen, die Stimmung war wirklich großartig. Wir standen ziemlich in der Mitte der Halle, direkt unter dem Videowürfel (also nicht im front of stage-Bereich) und um uns herum wurde vom ersten Lied an getanzt und gesungen. Also, auch der Opener-Teil von Dauernd Jetzt kam dort gut an, bei Bochum war die Stimmung schon richtig großartig. Ich finde auch, dass Schiffsverkehr und Stück vom Himmel danach ein bisschen Wind aus den Segeln genommen haben, aber mit dem Medley kam wieder Fahrt rein und die hat meiner Wahrnehmung nach bis zum Ende nicht nachgelassen, sicherlich auch, weil ich nicht gesehen habe, wer hinter mir so alles schon gegangen ist. Aber das kann mir dann auch egal sein.
Ich hatte den Eindruck, dass Herbert echt gute Laune hatte und - für die in den letzten Jahren etwas unflexiblen Setlist-Verhältnisse - am Ende auch Lust hatte, die Zugaben etwas zu variieren. Land Unter war wunderbar, Currywurst auch. Schon im Hauptset war neben Bochum Mensch ein Highlight. Jeder für Jeden finde ich eine Klassenummer, Uniform und Glück fehlen mir kein Stück.
So war es trotz enttäuschter Erwartung über mehr außergewöhnliche Nummern ein gelungener und runder Konzertabend, den mir auch 20 Minuten Schlangestehen für die Straßenbahn nicht verderben.
david ist offline   Mit Zitat antworten