Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2014, 19:08   #358
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Neues Album 2014!

Also... ich konnte die Rückfahrt jetzt dazu nutzen das Album einmal komplett (Ausnahme: Instrumentalstück "Annäherung") durchzuhören!

Fazit: Echt ein paar tolle Sachen drauf, einige Euphorien haben die Hörproben nicht ganz überlebt, andere Songs die ich nicht so auf dem Schirm hatte, finde ich gut!


Morgen: Ich bleibe dabei...ich mag es immer noch! Schönes Lied, schöner Einstieg ins Album! Hymnen-mäßig (wie so oft).

Wunderbaare Leere: "Die Steuer fahndet heute nicht - die Straßen leergefegt - Dass ich der schwarze Ritter bin - wird heute nicht belegt"
Ein geniales Teil wie ich finde...ich habe so aufgedreht im Auto. Für mich DAS Lied des Albums.

Uniform: Über den Inhalt wurde ja schon geredet und geschrieben. Haut mich nicht ganz so um...trotzdem toller Beat irgendwie!

Fang mich an (und Remix)
: "Lieb mich wenig, dafür lieb mich lang"! Dafür liebe ich dich, Herbert! Klasse Zeilen zwischendrin, eingängige Melodie zum Fußwippen. MIR gefällt der Remix!

Roter Mond: Der Sound aus der Hörprobe setzt sich tatsächlich fort...geht bei der ersten Strophe gut ins Ohr, schwebt dann aber irgendwie so weiter. Thematisch weiß ich noch nicht worum es geht... Warten auf die Geliebte? Warten auf das Wiedersehen? "Und ich fühl - und ich mein - dass du durch die Sterne scheinst"

Der Löw: Das gesamte Lied ist besser als der Snippet..aber die ganz große Hymne ist es nicht! Dafür wirkt das Lied auch irgendwie zu düster; dazu Herberts tiefe Stimme (irgendwie...)! Dafür der geile Zwischenruf "Sing it!"

Unter Tage: Ganz ehrlich: Als Bochumer dachte ich: Warum macht er denn jetzt ein Lied darüber!!! Aber der Song entwickelt sich zur Mitte hin klasse...gefällt mir sehr gut mit einer guten Botschaft, die sich auch auf eine Freundschaft übertragen lässt. "Hauptsache auf dich ist Verlass". Dazu kommt zum Ende wie bei "Erzähl mir von morgen" eine zweite Stimme mit eigener Strophe...ich mag das!

Verloren: Für mich das schwächste Lied des Albums. Ist beim ersten Hören gar nicht zu mir durchgekommen.

Unser Land: Schon geschrieben und einfach klasse. Das Lied hätte sich super als Auskopplung geeignet. Das es jetzt nochmal kommt (da schon B-Seite) glaube ich ja mal nicht.

Ich lieb mich durch: Total "chillig"...ich wollte immer automatisch die Augen zumachen beim Autofahren und einfach nur lauschen...bei jedem "ohh oho ohh ich lieb mich durch zu dir..." hatte ich ein Schmunzeln auf den Lippen! Das Lied handelt davon, dass dir der Partner deine Liebe nicht so richtig abnimmt...es heißt im Lied: "Erklär dir zum tausendsten Male wie glücklich du mich machst - und du zweifelst, zweifelst noch im Schlaf"

Einverstanden: Für mich hat sich die Meinung auch hier nach der Hörprobe geändert! Ich bin einverstanden mit dem Leben, mit dem Hier und Jetzt. "Geh damit um, wenn es so ist, ist es gut." Danke Frau Humpe!

Feuerlicht: Ich bleibe auch nach der Hörprobe dabei: Zum dahinschmelzen, auch wenn es um ein hartes Thema geht. Der Einsatz von Amadou und Mariam als Zweitstimme über Herbert zum Ende des Liedes ist toll. "Nur eine Minute Ruhe - nur eine Stille Nacht, die sich kümmert, mich bewacht" Ich liebe es jetzt schon!

Pilot: Bei Klavierballaden bin ich eigentlich sofort dabei...nach der Hörprobe dachte ich dass geht mir bei Pilot ebenso. Der Song wird aber nicht so ganz warm mit mir und läuft so vor sich hin. Inhaltlich auf jeden Fall in die Richtung "Zieh deinen Weg". "Leg ruhig Feuer, sei zum Sprung bereit" heißt es hier. Mal sehen was bei "Pilot" und mir noch so geht...

Neuer Tag: DIE Klavierballade ist dann schon eher meins, weil thematisch ganz anders. "Kein Wort beschreibt die sehnende Sucht"...es beschreibt die kleinen dunklen Momente am Tag, wenn die Trauer zurückkehrt. "Bleib mein Versprechen, bis wir uns wieder treffen"! So schön...

ALSO: Nach einem Komplett-Hören natürlich schwer, aber man hat ja schon seine Favoriten: Wunderbare Leere, Unser Land, Morgen, Unter Tage, Feuerlicht, Ich lieb mich durch

Edit: Neuer Tag

Der Rest wird schon noch...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FullSizeRender.jpg
Hits:	119
Größe:	68,1 KB
ID:	8617  
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."

Geändert von Dede0886 (19.11.2014 um 22:03 Uhr). Grund: Beim zweiten und dritten Mal hören dreht es sich...
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten