Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2019, 01:58   #66
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist-Spekulations-Thread 2019

Eine kleine Feststellung am Rande: Ausnahmslos jede Prognose hier, auch die, die ich seinerzeit etwas absurd und hanebüchen fand, macht einen durchdachteren und stimmigeren Eindruck als das, was letzten Freitag gespielt wurde. So wie ich 2015 das Dauernd jetzt-Programm zu glatt, zu durchgestyled und unterm Strich einfach zu perfekt fand, so lieblos aneinandergeklatscht finde ich die neue Setlist - und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich durch die Rundherumshow ein stimmigeres Konzept erschließen wird.


Mein Tipp: In Kiel wird die Timmendorfer Setlist weitestgehend beibehalten, vielleicht Land unter statt Ich dreh mich um Dich, mehr aber auch nicht, und spätestens in Bremen stellen sie fest, dass die Singübung vor Lied 3 den Start ins Konzert aufgrund zu geringer Resonanz nur allzusehr ausbremst und tauschen Und immer gegen Musik nur, wenn sie laut ist (oder schlimmer und nicht auszuschließen: streichen es ersatzlos).


Was Sonderzugaben angeht, glaube ich, dass Ich dreh mich um Dich bereits eine darstellte und natürlich wirds 2 mal Ich hab Dich lieb geben. Aber ansonsten? Vielleicht Currywurst in Dortmund, aber auch das ist nicht gesagt. Und ich glaube, dass ganz vielleicht noch Verwandt eine Chance haben könnte, aber die anderen Tumult-Stücke? So sehr ich mir auch die meisten davon innigst wünsche, ich fürchte, Seid Ihr noch da?, Leichtsinn und Liebe, La Bonifica, Wunder, Mut und Wartezimmer der Welt werden komplett ungespielt bleiben und das wäre immerhin ein Drittel des Albums!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten