Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 00:00   #389
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.165
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Mocca
zu meiner ehrenrettung möchte ich das nochmal kurz erklären.. ich möchte nämlich weder als taube nuss noch als durchtriebenes luder gelten
Als ob auch nur eins von beiden in irgendeiner Weise ehrrührig wäre.

Zitat:
Zitat von Mocca
aber ein anderes beispiel, was vielleicht eher erklärt, was ich meine:
im zweiten song, wäre ich einfach nur feige, (...)
Da habe ich auch so eine Stelle und möchte dort gerne das verstehen, was ich bei der Hörprobe verstanden habe, und zwar "Jeder Wunsch wird mal wahr", zumindest habe ich das auch so meiner Mutter untergejubelt (es gibt Menschen, die sind so grundpessimistisch erfüllt, dass man kaum noch was dazubeitragen muss, und wenn diese obendrein so schlecht sehen, dass sie hellgrün auf weiß nicht lesen können, dann muss man die Illusion nicht unnötig kaputtmachen)

Mir hat sich ein anderes Problem aufgetan, und zwar denke ich manchmal einzelne Strophen falsch zu Ende mit einem Text, der nicht ähnlich klingt und nicht einmal reimt, ich weiß nicht, ob bei anderen im Kopf auch Strophen rumspuken wie:

>>Würde mir viel mehr vergeben können,
böse Geister werden aufgemischt!<<

Ach ja, die Kalli-Stelle verstehe ich jetzt auch manchmal so, wenn ich nicht aufpasse, bei mir ist es aber eher Kylie. Sollte diese Textstelle übrigens von der allgemeinen Jounaille richtig verstanden werden (akustisch), dann würde es mich kaum überraschen, wenn daraus Rückschlüsse auf gewisse Privatsachen geschlossen würden.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten