Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2011, 00:59   #45
diewilde30
Regenkonzertverliebte
 
Benutzerbild von diewilde30
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 147
diewilde30 wird schon bald berühmt werden
Ranking der Titel auf Schiffsverkehr -

1 lass es uns nicht regnen (so traurig aber wahr, Herbert du kannst ja richtig geil rappen und bringst es super auf den Punkt)
2 zu dir (Lovesong für mein Herz)
3 wäre ich einfach nur feige (vom Ohr sofort in den Kopf und nie wieder raus)
4 fernweh (textlich sowas von verstrahlt, aber die Musik- geil)
5 kreuz meinen weg (vom Text her wirklich gelungen - aber musikalisch triffts nicht mein Ohr)
6 schiffsverkehr (remix klingt besser)
7 unfassbarer Grund (ohne regel kein ....die Erde dreht sich rechts herum? hä
8 deine zeit (trifft mitten ins Herz und den Tränenkanal)
9 erzähl mir von morgen (selbstbefreiend schön)
10 november ( jetzt ist erstmal Sommer)
11 so wie ich (genial überzogenes Selbstlob aber bitte kein Country)
12 auf dem Feld (Zum politischen Song -Da habe ich mir aber ganz geheim mehr erhofft. Soldaten im Ausland sind nicht unser einziges problem)

ich fand zuerst die single Schiffsverkehr ziemlich enttäuschend.... den 2. Song
"wäre ich einfach nur feige" hatte ich aber sofort als Ohrwurm im Kopf. Dann begann das fiebern auf die CD, dabei lief meistens abend für abend der Remix vom Schiffsverkehr - klingt besser als das original, finde ich
Jetzt endlich, wo ich die gesamte CD auf dem Handy habe, in dauerschleife ständig auf der täglichen 3 stündigen Zugfahrt leise vor mir herumgröle um die Texte zu lernen und mein Umfeld sich ständig fragt was die alte da auf dem Bahncomfort Platz neuerdings für wirres Zeug von sich gibt und ständig diese Ticks hat - Ja, jetzt steht meine Liste.
Aber wirklich sehr beeindruckend wie unterschiedlich wir FANS hier alle ticken.
Ansonsten bereite mich so langsam mit den Texten auf den Ohren beim REHA und Konditionssport auf 3 Konzerte vor. Bin ja keine 30 mehr übrigens stimmte mich Herberts Auftritt bei "Wetten dass" sehr nachdenklich. Besonders im Bezug auf das älter werden. (Schade Herbert, als du schon mit einer Mofa herumgekesselt bist, wurde ich erst auf diese Welt geschmissen und mein Körper macht heute, realistisch gesehen 3 x 1. Reihe garnicht mehr mit) Bald gehöre ich dann auch nur noch zur FAN-Generation die Herbert´s CD auf dem Sofa genießt.

wieder irgend EINE SEHR GELUNGENE CD, dankeschön
diewilde30 ist offline   Mit Zitat antworten