Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 21:29   #89
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Reaktionen auf Herberts neue Single "Glück"

Zitat:
Zitat von Oppal Beitrag anzeigen
Melodisch klingt es stark nach "Kein Verlust".

Bei 1:30 ist das Klavier von "Heimat".
Bei 2:43 ist das Klavier von "Halt mich" (die Stelle kurz vor dem "Nachspiel bei Halt mich).
heimat hab ich auch rausgehört, das von halt mich is mir noch nciht aufgefallen.. aber ich kann noch kein pokal beisteuern

"vielleicht nur hinters licht"

"es gibt keine parallelen(, keine verwandtschaft unsrer seelen)"

herbert scheint anlässlich der erscheinung von was muss muss einen song gebastelt zu haben, der die melodien aller 36 titel zusammenfasst..

ich finde den sprechgesang übrigens keineswegs mutig oder gar neu.. so hat er doch früher öfter "gesungen", oder? also VOR bochum.. finds daher eher ein wenig einfallslos
(grönland fiele mir auch noch ein)

und das ende reißt mich nach wie vor echt vom hocker, aber irgendwie muss man doch zugeben, dass es sehr schlagermäßig daherkommt, oder?

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Typischer Herbert, eingängliche Musik
eingängige musik auf jeden fall.. ziemlich ohrwurmig.. aber vielleicht hab ich deshalb diese schlager-assoziation..

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
, intelligenter Text
Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
ein echter Herbert-Text, mit typischem, verstecktem Herbert-Witz, den ich so gerne mag .
nichts für ungut, aber intelligenz und vor allem witz scheinen hier wirklich sehr versteckt zu sein
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.


Geändert von Mocca (03.11.2008 um 21:42 Uhr).
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten