Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 00:16   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Blinzeln AW: wie würdet ihr reagieren???

Hm, interessante Diskussion. Irgendwie finde ich es erstaunlich, wie sehr diese von der Farbe schwarz abhängt. Würdest du sagen "Hey, Mama, ich möcht gern ein nettes Zitronengelb", irgendwie wäre das doch was anderes, oder? Also, ich hätte wahrscheinlich weniger Hemmungen, der Mama ein gelbes Zimmer abzuschwatzen als ein schwarzes (mal abgesehen davon, dass meine ganze Wohnung jetzt orange ist *g*). Das nur mal so als Anmerkung, wie erstaunlich es finde, wie sehr man doch mit Farben assoziiert.

Grundsätzlich würde ich dir erst mal raten, das Zimmer nicht zu streichen, während deine Mama nicht da ist. Ich gehe jetzt mal von meiner Mutter aus, sie wäre wahrscheinlich enttsetzter (ja, in Richtung von dem, was Luxus geschrieben hat: enttäuschter...), wenn ich das über ihren Kopf hinweg gemacht hätte, als wenn ich sie wenigstens darüber informiert hätte.
Ich kann nicht 100% sagen, wie meine Eltern reagiert hätten, aber ich bin sicher, ich hätte den Spaß selber finanzieren und umsetzen müssen
Und dann würde ich - in meiner unerfahrenen Rolle als Nicht-Mutter natürlich - sagen: ist dein Reich, deine Privatsphäre, du sollst dich wohlfühlen, so wie Mama in der Küche und Papa im Büro (schuldigung, pauschales Beispiel *g*), du musst die Farbe sehen, es ist dein Pech, wenn sie dich in drei Wochen ankotzt - wenn du das Geld und die Arbeit investierst, bitte, mach's!

Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass man als Mutter mehr oder minder entsetzt ist oder sich zumindest Gedanken macht, wenn die Tochter so einen - ich nenn's jetzt einfach mal so - "dunklen Lebenswandel" durchmacht. Da kommt's wohl drauf an, wie locker deine Mutter dir und deiner Entwicklung generell gegenübersteht.
Ich meine damit, jona, du bist ja noch jung und man probiert eben vieles aus. Und solange das keine Drogen oder Ladendiebstähle sind, sondern nur schwarze Farbe an der Wand, finde ich das auch okay und ich möchte sogar sagen berechtigt. Weil es irgendwie ein Stück ist auf dem Weg, das zu finden, was man für sich als richtig befindet, und da gehört, wie ich finde, viel Ausprobieren dazu.
(Meine Eltern waren da sehr tolerant *g* Ich hatte auch eine Gruftiphase und Mama hat das Töchterchen auch im schwarzen Ledermantel mit Clownschminke im Gesicht noch jeden Tag in die Schule gefahren )
Ich würde es dir erlauben Aber ich wäre zickig, wenn du's mir nicht vorher sagen würdest
Wünsche dir die richtige Entscheidung


(Und was ich noch sagen wollte!! Adam, ich bin verdammt froh, dass ich nicht deine Tochter bin Du hättest mich bestimmt nicht nach Wien fahren lassen? )
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten