Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 16:17   #5
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: wie würdet ihr reagieren???

... gar nicht so einfach, die Frage .... besser gesagt: DIE ANTWORT ...

Im ersten Augenblick hätte ich gesagt: ... mir doch egal ... mal doch an wie Du willst, hast ja schließlich auch die Arbeit (und die Kosten) .... jedem seine eigene Stimmung ....

.... im weiteren Nachdenken ... bin ich skeptischer geworden ... immerhin hast Du mit dieser Idee gleichzeitig auch ein etwas doofes Gefühl, oder? ... das da irgendwas nicht "ganz rund ist" und vielleicht Konsequenzen haben könnte, oder?

Zitat:
wie würdet ihr reagieren, wenn eure 14-jährige, verrückte, immer schwarz angezogene, gruftimäßige (virtuelle) tochter plötzlich ein schwarzes zimmer hat???
Irgendetwas möchtest Du ja ausdrücken mit Deiner Haltung, und die Kleidung unterstützt die ganze Sache ... Kleidung kann man nach außen tragen, als Signal ... aber so ein Zimmer? Ist vielleicht "der Sache" (dem Ausdruck geben) nicht besonders dienlich, ein scharzes Zimmer zu haben, aber vielleicht eher unangenehm für alle anderen, die auch in der Wohnung wohnen? ... was ich sagen will: kommen Opa und Oma mal zu Besuch und gucken kurz in Dein Zimmer und Deine Mutter versinkt im Erdboden? ... ich weiß nicht so recht, welche Konsequenzen dieses Anpinseln haben könnte (das kannst Du vielleicht selbst mal in wenigen Minuten überlegen, mit den obigen Ansätzen)

Andererseits: es ist NUR ein doofes Zimmer, egal, was für eine Farbe an der Wand klebt .... ... oder?

Was soll an schwarz schlechter sein als an orange oder rot? Zumal es ja auch eine innere Haltung wiederspiegeln soll (soll doch, oder? ).

Aber bedenke vielleicht ... dieser Überraschungseffekt könnte ein "böser" werden, eine Enttäuschung, die vielleicht stärker wiegt als einfach schwarze Wände haben zu wollen.

Viel Glück, egal was aus der Sache wird ...
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten