Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2012, 14:14   #33
Zollverein
aus'm tiefen Westen
 
Benutzerbild von Zollverein
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 753
Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

Soooo…der erste freie Tag nach Wochen, und ich habe zumindest ein paar meiner Gedanken versucht zu sortieren.
Was für aufregende Wochen liegen hinter uns

Da ich während der Tour kaum zum Schreiben gekommen bin, versuche ich mal hier zu bilanzieren
(entschuldige mich schon jetzt, falls es länger wird…)

WIEN

Toll, dass wir noch die Möglichkeit und Zeit hatten, ein wenig durch die Stadt zu bummeln. Schließlich soll die Städtetour ja auch ein bisserl bilden….

Wie ich schon mal geschrieben habe, sind Konzerte in Österreich immer etwas ganz besonderes. Unglaublich wie viel Zuneigung die Österreicher dem Herbert entgegen bringen.
(das tut man in Deutschland und der Schweiz auch, aber irgendwie anders. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber es ist unglaublich herzlich….)
Wien war für mich eines der großen Highlights auf der Tour.
Erstes:
war es das erste der Tour, auf der ich endlich mal wieder die alten Lieder hören durfte…
Zweitens:
ja ich weiß, Ich hab dich lieb war nicht auf der Auswahlliste, aber dennoch immer wieder soooo toll es in Österreich zu hören (konnte ja nicht ahnen, daß es noch 2 Mal in Deutschland kommen sollte)
Drittens:
gab es einen atemberaubenden Moment dort für mich
Inzwischen weiß jeder, wie sehr ich das Lied Kein Verlust liebe. Niemals hätte ich gedacht, daß es dieses Lied in die Top 25 schaffen würde. Als es aber in Wien gespielt wurde und 2.000 (?) Leute Silbe für Silbe mitgesungen haben, könnte ich mir nun vorstellen, wer noch dafür abgestimmt hat…
So schön wie hier, habe ich es auf der gesamten Tour nicht mehr gehört
Magischer Moment Nummer 1


Auf nach
MÜNCHEN

Tolle Location im Circus Krone
Ich dreh mich um dich und Letzte Version (zumal an dem Datum)…… Gänsehaut

Weiteres Highlight
Auf dem Weg zur S-Bahn kreuzte plötzlich ein schwarzer Wagen unseren Weg.
Er blieb stehen und das Fenster fuhr herunter.
Auf der Rückbank saß Herbert.
Wer uns sooo lieb bittet, ein Autogramm geben zu dürfen…..
Wir wollten natürlich nicht unhöflich sein und hielten bereitwillig unser Ticket hin….

Weiter nach
KÖLN

Wie ich schon hier gelesen habe, waren die Eindrücke hier völlig unterschiedlich.
Auch für mich war es leider nicht das beste Konzert.
Ich weiß nicht warum, aber hatte während des gesamten Konzertes nicht den Eindruck, als würde der Funke zum Publikum überspringen….
Egal, weiter nach

NEU-ISENBURG
Wer hätte im Vorhinein gedacht, dass dieses kleine Minikonzert so geil werden würde…??
Es war richtig richtig geil.
Eigentlich eher ne langweilige Location (im Vergleich zu den anderen), allerdings klein, mega heiß und ne waaaahnsinns Stimmung
Toll, toll, toll

Highlight
Erstmalig flogen die selbstgebastelten Tomaten (und was hatten wir nen Glück, dass der Herbert genau zum ersten Refrain direkt vor uns stand)

Mein Revier-Heimspiel
DORTMUND

zu den blöden Umständen am Einlass will ich mich gar nicht äußern.
Einfach vergessen!!!

Wie immer im Revier unbeschreiblich gute Stimmung.
Ich glaube bei Kinder an die Macht hat die Halle gebebt (das dürfte selbst der Herr Maffay in der Halle nebenan gespürt haben)
Eigentlich brauche ich die Currywurst ja nicht wirklich (außer lecker zum essen), aber wenn nicht hier wo dann…????


LEIPZIG

Leider zuerst was unerfreuliches.
Himmel, habe ich mich aufgeregt, daß wir beim Einlass gefilmt wurden…. Na sagt mal, wer sind wir denn? Wie eine Horde Hooligans, die beim Fußball überwacht werden.
Als ich am zweiten Kameramann in der Halle vorbei GEGANGEN bin, habe ich gemeckert und geflucht wie ein Kesselflicker….
Das war wirklich unverschämt und zudem völlig überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber zurück zum Eigentlichen:
Ostkonzerte sind immer was Besonderes. Aber dieses war mit Abstand das emotionalste Konzert, welches ich je erlebt habe.
Auch weil ich das riesenglück hatte neben Micha stehen zu dürfen.
Ein unbeschreibliches Gefühl zu erleben, wie er das Konzert gefühlt hat.
Letzte Version, Luxus, Unterwegs….
@Micha: magischer Moment Nummer 2

Und dann noch zum Schluss Heimat, Mond (tausend mal schöner als je zuvor) und ich hab dich lieb….
Magischer Moment Nummer 3

HAMURG
Puh, wir waren wirklich müde
Erste Verschleißerscheinungen, denn Leipzig war sowohl physisch als auch emotional anstrengend (und noch 4 Stunden Fahrt nach Hamburg)

Und dennoch war Hamburg mit DAS Highlight der Tour.
Die kleinste und auch „geilste“ Location.
Wahnsinn, wie das Publikum mitgegrölt hat. Bei Luxus dachte ich teilweise, der Herbert würde von den Gesängen hinten durch die Wand geschleudert….
Und als das Konzert nach Unterwegs eigentlich schon vorbei war, sang jeder der 1.500 im Publikum Zeit, dass sich was dreht….keiner ging
Das hatte ich SO noch nie erlebt
Und tatsächlich kam Herbert noch mal zurück. Hätte ich nie gedacht…
Ich hab dich lieb und bloss geliebt zum Abschluss….

WAAAAHNSINN!!!!!!!!

Magischer Moment Nummer 4

BERLIN
Wie sollte man die letzten beiden Konzerte noch toppen?
Ging nicht…
Der Anfang war irgendwie ein wenig schleppend, und seltsamerweise merkte man Herbert eine gewisse Nervosität an (vielleicht lag es daran, dass es Berlin war).
Aber im Laufe des Konzertes steigerte sich die Stimmung, und auch Herbert wurde wieder so locker, wie zuvor auf der Tour.
Alles in allem ein geniales Konzert.

Highlight
Herbert hat nach dem Konzert unsere Tomaten unterschrieben….
(meine steht seitdem auf meinem Schrein zu Hause und lässt mich jedes Mal lächeln, wenn ich darauf schaue)

Magischer Moment Nummer 5

Nach dem Konzert musste ich erstmal nach Hause, denn mangels Urlaub, musste ich erstmal wieder zur Arbeit.

FREIBURG
Die Currywurst in Freiburg???
Jau, wer hätte das gedacht
Für die meisten LVler das letzte Konzert der Tour, deshalb liefen doch so einige Tränchen nach dem Konzert.

ZÜRICH
Spannende Anreise
Eigentlich mit dem Zug nur 2 Stunden mit einmal Umsteigen in Basel.
Allerdings war mir bis dahin unbekannt, dass Basel 3 Bahnhöfe hat (und selbstverständlich waren wir am falschen)
Nichtsdestotrotz doch noch in Zürich (nach 4 Stunden) angekommen.
Beim Abschluss der Tour erste Reihe direkt vor dem Mikrofonständer. Was will man mehr??? Ach ja…und neben mir Doris, die ich im Sommer in Locarno kennenlernen durfte.
Zum Ende noch einmal 27 Lieder, und der Mond als krönender Abschluss.



Lieben Dank an ein paar besondere Menschen, mit denen ich diese unvergessliche Tour erleben durfte:
Red Flash, cloclo, Grönemanie, Skeppsholmen und Bloß geliebt


JEDERZEIT WIEDER…!!!!!

Auch an all die anderen, die ich jetzt hier nicht namentlich erwähne (weil es sonst einfach zu viele wären)…..schön, Euch immer wieder zu sehen und zu wissen, dass ich nicht alleine so verrückt bin.
(oder doch schnell ein paar
Katrin, Bernd, Vanessa, Jens, Nadja, Claudi und Louisa, Micha, Rebekka, Miriam, Fam. Stein, Tobi, Hennes, Ingrid (Österreich), Claudia (Duisburg), Gabi, Julia, Heike, Ulla und Aileen, Daniela, Mia (wenn auch leider viel zu kurz), Sabine, Patrick, Andrea, Marco, Manuela, Frederic, Silvie, Petra, Lene, Anja und Thomas, Mario, Sonja, Maika, Ingrid (München) und Karo, Manuela, Annette, Ben, Micha, Conny, Danny, Karsten, Claudi, Franca, Melli und in der Schweiz Gerda (wolltest Du dich nicht anmelden???) und Doris
(ach herrje...sorry, falls ich irgendjemand vergessen habe sollte....keine Absicht )
Zudem hat mich der entspannte Umgang mir gegenüber von allen LVlern sehr gefreut, was nicht selbstverständlich war (ich hoffe, Ihr wisst, wen und was ich meine)
Lieben Dank dafür!!!!


Die Erinnerung bleibt immer schön
__________________
Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten